Allgemeine Berichte | 03.12.2013

Schriftsteller TINO liest in der Berkumer Grundschule

„Meine beste Freundin“

Berkum. Im Rahmen des Rheinischen Lesefestes Käpt`n Book war der Schriftsteller TINO in der Berkumer Gemeinschaftsgrundschule Drachenfelser Ländchen zu Gast. Der Autor hat aus seinem Buch „Meine beste Freundin“ gelesen und aus seinem Buch „Der Elefant im Klassenzimmer“ erzählt. 68 Kinder aus dem dritten Schuljahr lauschten mucksmäuschenstill und mit roten Ohren den Erzählungen. Besonders spannend fanden die Kinder TINOS Reiseberichte aus Indien, die er sehr lebendig und anschaulich vortrug. Es wurde unter anderem von einem Kampf mit einem Blutegel, von einer indischen Hochzeit und von einem Besuch in einer indischen Schulklasse berichtet. Eigene Fotos und ein Koffer mit Souvenirs bereicherten die Erzählungen. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein persönliches Bild vom Autor. Tino zeichnete vor den Augen der Kinder einen Elefanten oder einen Igel auf dem Skateboard.

Die drei Klassenlehrerinnen der dritten Klassen waren sich einig: Toll, dass ein richtiger Autor vor Ort war und den Kindern lebendig, kurzweilig und interessant seine Geschichten näher gebracht hat.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Seniorengruppe vor dem Infozentrum Geysir Andernach
661

Andernach. Am 13. August machten sich 34 Seniorinnen und Senioren der ehemaligen Pfarrei Reifferscheid sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften sich zu einem abwechslungsreichen Ausflug auf den Weg nach Andernach. Ziel war der dortige Kaltwassergeysir – ein beeindruckendes Naturphänomen und der größte Kaltwassergeysir der Welt.

Von Rita Kaiser aus Reifferscheid

Weiterlesen