SC Liessem 90
„Neue/alte“ Trikots für den SC
Erfolgreicher Auftakt der Gallier in die Saison 2015/16
Liessem. Die Anspannung und Vorfreude auf das erste Saisonspiel des SC Liessem 90 war riesengroß, man feiert ja in diesem Jahr sein 25-jähriges Vereinsjubiläum und möchte sich nach dem bitteren Abstieg aus der B-Klasse mit neuem Schwung und neuer Begeisterung in der C-Klasse zeigen. Zu diesem Anlass hatte man sich seitens der Vereinsführung eine ganz besondere Motivation einfallen lassen. Der Vorstand konnte mit seinem Ehrenvorsitzenden Ulrich Bogusch und dessen Sohn Jan Bogusch einen Sponsor für die bisher geheim gehaltenen Jubiläumstrikots gewinnen. Diese sind, wie bei den Galliern ja auch nicht anders zu erwarten, etwas ganz besonderes und entsprechen haargenau den Trikots aus der ersten Stunde des Vereins im Jahre 1990 in den Vereinsfarben Blau-Weiß-Rot.
Neben dem Sponsorennamen Malerwerkstatt Bogusch ziert natürlich auch ein ganz besonderes Vereinslogo mit goldenem Lorbeerkranz dieses neue/alte Erscheinungsbild der Gallier. Die Mannschaft war total begeistert über dieses neue Outfit und fühlte sich damit sofort zu 100 Prozent als Teil der großen Gallierfamilie.
Das erste Saisonspiel gegen die Zweitvertretung des TB Witterschlick konnte erfolgreich bestritten werden.
Trotz anfänglicher Unsicherheiten in einem neuen Umfeld mit unbekannten Mannschaften waren nach einer Viertelstunde eine klare Spielphilosophie und eine Dominanz zu erkennen. Immer weder angetrieben vom neuen Mittelfeldstrategen Besart Berisha sowie den starken Gürkan Fidan und Phillip Horn rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste. In der 30. Minute war es dann Daniel Böckmann, der eine der zahlreichen Chancen mit einem tollen Schuss aus 16 Metern in den Winkel des Witterschlicker Tores nutzte. Dieses Tor löste einen Großteil der Anspannung und Nervosität und kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Phillip Horn nach einer verunglückten Abwehr des Gästekeepers mit einem Schuss ins leere Tor auf 2:0. In der zweiten Halbzeit war das Bild unverändert, der SCL stand sicher in der Abwehr und versuchte schnell das vorentscheidende dritte Tor zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 55 Minute nach einer tollen Kombination über Gürkan Fidan. Dieser spielte sich auf der linken Seite bis fast zur Torauslinie frei und sah mit einem klugen Rückpass den heranstürmenden Lavdim Miftari, der mit einem satten Schuß über die Fäuste des Torhüters hinweg das umjubelte 3:0 erzielte. Leider verletzte sich Fidan bei dieser Aktion am Oberschenkel und mußte mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Es kam nun ein kleiner Bruch in Spiel der Gallier, die das Ergebnis doch zu sehr verwalten wollten, anstelle auf weitere Tore aus zu sein. So kam Witterschlick doch zu einigen Offensivaktionen, die aber nur selten Gefahr für das vom neuen Torwart des SCL, Alexander Klein souverän gehütete Tor der Gallier bedeuteten. Lediglich einmal konnte sich Witterschlick gefährlich nähern, doch frei vor dem Tor vergab der Gästestürmer den Anschlusstreffer. Die Abwehr um den neuen Spielführer Rafael Kania hielt die „Null“, sodass der erste Saisonsieg der Gallier nie in Gefahr geriet.
Vorschau
Am nächsten Sonntag hat der SCL spielfrei und kann sich somit noch intensiver auf das mit Spannung erwartete erste Lokalderby am 30. August gegen den SV Niederbachem vorbereiten.
Pressemitteilung der
SC Liessem 90
