SV Niederbachem startet erfolgreich in die Pokalrunde
Pflichtsieg gegen unterklassigen Gegner
Niederbachem. Am vergangenen Sonntag startete der SV Niederbachem 1947 erfolgreich in die Spielzeit 2014/15. Bei dem 3:1-Pflichtspielsieg taten sich die Mannen um das neuformierte Trainerteam Bielinsky/Burbach allerdings schwerer als erwartet.
Auf dem tiefen Geläuf des Tennenplatzes in Niederbachem, den man aufgrund seines Allgemeinzustandes an den Außenlinien nicht abkreiden konnte, fand sich zwar der SVN besser zurecht und übernahm mit dem Anpfiff auch die Initiative, wirkte allerdings in seinen Angriffsbemühungen oftmals ideenlos und überhastet. Umso größer war der Jubel des zwei Klassen tiefer spielenden Gegners, der völlig überraschend mit seiner ersten Chance des Spiels den Führungstreffer erzielte. Die Angriffsbemühungen des SVN verpufften zumeist in Dribblings, Fehlpässen oder Missverständnissen und so musste es ein Eigentor in der 42. Spielminute sein, damit man bei einem gefühlten Ballbesitz von 80 Prozent mit 1:1 in die Halbzeitpause gehen konnte.
Spiegelbild der ersten Hälfte
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten. Niederbachem spielbestimmend, aber ohne zwingend zu werden, war bemüht das Spiel auch in Zählbares zu drehen, aber der Godesberger Fußballverein stemmte sich mit aller Macht gegen die Blau-Weißen. So war es eine Standardsituation in der 62. Spielminute, die das erlösende 2:1 brachte. Ein scharf geschossener Freistoß von Thomas Groher brachte sichtliche Erleichterung aufseiten des SVN. In der Folgezeit zollten die Godesberger ihrem aufopferungsvollem, aber auch kräftezehrenden Spiel Tribut und ein ums andere Mal musste deren Torwart sein Können unter Beweis stellen.
Machtlos allerdings war er beim Führungs- und Schlusstreffer durch Yasser Jamal in der 78. Spielminute.
Am kommenden Sonntag spielt der SV Niederbachem 1947 in der Runde der letzten 32 Mannschaften um 15 Uhr wiederum „op d´r Äsch“. Zu Gast ist der SSV Plittersdorf, der mit einem 9:0-Kantersieg gegen Cosmos Bonn die nächste Runde erreichte.
