Lokalsport | 20.08.2015

Godesberger Motor-Club e.V.

Pokale für den Nachwuchs

GMC-Mitglieder erfolgreich bei der GLP

Auch Bernards-Logistik-BMW kam bei der Gleichmäßigkeitsprüfung zum Einsatz.

Bonn-Bad Godesberg. Bei der letzten Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP), die am Samstag auf dem Nürburgring stattfand, nahmen die Motorsportler des GMC’s sehr erfolgreich teil. Dabei war der Weg zu guten Platzierungen schwerer als oft zuvor: Mit rund 300 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht und unbeständiges Wetter sorgte schon zu Beginn für fragende Gesichter. Das Ü50-Team, bestehend aus Norbert Schäfer und Norbert Theisen, hatte erneut auf den bewährten Bernards-Logistik-BMW gesetzt und peilte ein Ergebnis in den Top 100 an.

Glück im Unglück hatte Michel v. D. Heuvel: Nachdem die Reparatur des genannten Porsche 968CS nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnte, entschied sich Fahrer Friedrich Ungnadner, einen Porsche 911 GT3 RS einzusetzen.

Philip Lemmerz und Ruben Schäfer bildeten das Nachwuchsteam, sie vertrauten auf den rennerprobten Sozialkaufhaus-Golf 2 GTI. In einem echten Urgestein des deutschen Rennsports nahm Vicky Pomplun Platz: Sie stoppte die Zeiten im Audi Quattro, pilotiert von Manfred Boldt. Trotz anfänglicher Befürchtungen blieb die Strecke trocken, was bei den Fahrern für viel Freude sorgte. Auch von technischen Defekten blieben die Teams verschont, so konnten alle die legendäre Rennstrecke über 12 Runden genießen.

Als dann die Fahrzeuge freudestrahlend in Nürburg abgestellt wurden, zeigte sich, dass die Teams auch sportlich einiges gezeigt hatten. Das Bernards- Team konnte wie erhofft in die Top 100 fahren, nur knapp hinter dem Audi- Team. Besonders freute sich aber das DSK-Duo: Beim ersten gemeinsamen Einsatz erreichten Philip Lemmerz und Ruben Schäfer einen 41. Platz, was einen Pokal für beide bedeutete. Die GLP-Routiniers v. D. Heuvel und Ungnadner ließen auch diesmal nichts anbrennen und fuhren auf einen ausgezeichneten 23. Platz.

Für alle Teilnehmer war der Tag ein voller Erfolg, bei einer Pizza in Adenau wurden bereits erste Pläne für die kommende GLP im September geschmiedet.

Wer ebenfalls Interesse an Motorsport hat, kann sich unter www.godesberger-motorclub.de informieren.

Pressemitteilung des Godes

berger Motor-Club e.V.

Auch Bernards-Logistik-BMW kam bei der Gleichmäßigkeitsprüfung zum Einsatz.

Auch Bernards-Logistik-BMW kam bei der Gleichmäßigkeitsprüfung zum Einsatz.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
2+1 Aktion
Neueröffnung Lettermann
Sommerfest
Stellenausschreibung Kennziffer 074/2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1253

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8484

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen