Godesberger Motor-Club e.V.
Pokale für den Nachwuchs
GMC-Mitglieder erfolgreich bei der GLP
Bonn-Bad Godesberg. Bei der letzten Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP), die am Samstag auf dem Nürburgring stattfand, nahmen die Motorsportler des GMC’s sehr erfolgreich teil. Dabei war der Weg zu guten Platzierungen schwerer als oft zuvor: Mit rund 300 Teilnehmern war die Veranstaltung gut besucht und unbeständiges Wetter sorgte schon zu Beginn für fragende Gesichter. Das Ü50-Team, bestehend aus Norbert Schäfer und Norbert Theisen, hatte erneut auf den bewährten Bernards-Logistik-BMW gesetzt und peilte ein Ergebnis in den Top 100 an.
Glück im Unglück hatte Michel v. D. Heuvel: Nachdem die Reparatur des genannten Porsche 968CS nicht rechtzeitig abgeschlossen werden konnte, entschied sich Fahrer Friedrich Ungnadner, einen Porsche 911 GT3 RS einzusetzen.
Philip Lemmerz und Ruben Schäfer bildeten das Nachwuchsteam, sie vertrauten auf den rennerprobten Sozialkaufhaus-Golf 2 GTI. In einem echten Urgestein des deutschen Rennsports nahm Vicky Pomplun Platz: Sie stoppte die Zeiten im Audi Quattro, pilotiert von Manfred Boldt. Trotz anfänglicher Befürchtungen blieb die Strecke trocken, was bei den Fahrern für viel Freude sorgte. Auch von technischen Defekten blieben die Teams verschont, so konnten alle die legendäre Rennstrecke über 12 Runden genießen.
Als dann die Fahrzeuge freudestrahlend in Nürburg abgestellt wurden, zeigte sich, dass die Teams auch sportlich einiges gezeigt hatten. Das Bernards- Team konnte wie erhofft in die Top 100 fahren, nur knapp hinter dem Audi- Team. Besonders freute sich aber das DSK-Duo: Beim ersten gemeinsamen Einsatz erreichten Philip Lemmerz und Ruben Schäfer einen 41. Platz, was einen Pokal für beide bedeutete. Die GLP-Routiniers v. D. Heuvel und Ungnadner ließen auch diesmal nichts anbrennen und fuhren auf einen ausgezeichneten 23. Platz.
Für alle Teilnehmer war der Tag ein voller Erfolg, bei einer Pizza in Adenau wurden bereits erste Pläne für die kommende GLP im September geschmiedet.
Wer ebenfalls Interesse an Motorsport hat, kann sich unter www.godesberger-motorclub.de informieren.
Pressemitteilung des Godes
berger Motor-Club e.V.
