Polizeipräsidentin Brohl-Sowa bei Bürgermeisterin Offergeld
Positive Jahresbilanz der Polizei für Wachtberg vorgestellt
Wachtberg-Berkum. Gute Nachrichten konnte Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa bei ihrem jüngsten Besuch im Wachtberger Rathaus Bürgermeisterin Renate Offergeld, dem Beigeordneten Jörg Ostermann und Fachbereichsleiter Alfons Engels überbringen. Im Ländchen lebt man verglichen mit anderen Kommunen am sichersten.
Begleitet wurde Brohl-Sowa bei ihrer alljährlichen Visite neben Referent Jörg Pfefferkorn auch von Polizeidirektor Andreas Piastowski und Erstem Polizeihauptkommissar (EPHK) Karl-Heinz Hennigs. Diese erläuterten die positive Jahresbilanz. Demnach können die Wachtberger Bürgerinnen und Bürger vergleichsweise „ruhig schlafen“. Nicht nur was die Kriminalstatistik angeht, sondern auch was die Zahl der Einbruchsdelikte und die Häufigkeit von Unfällen betrifft, nimmt Wachtberg mit den wenigen registrierten Fällen die „ruhigste“ Spitzenposition ein.
Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit werde fortgesetzt, waren sich alle einig. Und zu guter Letzt noch ein Appell an die Bürgerinnen und Bürger, bei allen verdächtigen Wahrnehmungen oder Auffälligkeiten nicht zu zögern, dies über den Notruf 110 zu melden. Jeder Hinweis ist wichtig.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg
