Allgemeine Berichte | 29.07.2015

Polizeipräsidentin Brohl-Sowa bei Bürgermeisterin Offergeld

Positive Jahresbilanz der Polizei für Wachtberg vorgestellt

Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa und Bürgermeisterin Renate Offergeld (vorne, links und rechts) mit (hinten, von links) Polizeidirektor Andreas Piastowski, Referent Jörg Pfefferkorn, EPHK Karl-Heinz Hennigs, FB-Leiter Alfons Engels und Beigeordneter Jörg Ostermann. Gemeinde Wachtberg/mm

Wachtberg-Berkum. Gute Nachrichten konnte Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa bei ihrem jüngsten Besuch im Wachtberger Rathaus Bürgermeisterin Renate Offergeld, dem Beigeordneten Jörg Ostermann und Fachbereichsleiter Alfons Engels überbringen. Im Ländchen lebt man verglichen mit anderen Kommunen am sichersten.

Begleitet wurde Brohl-Sowa bei ihrer alljährlichen Visite neben Referent Jörg Pfefferkorn auch von Polizeidirektor Andreas Piastowski und Erstem Polizeihauptkommissar (EPHK) Karl-Heinz Hennigs. Diese erläuterten die positive Jahresbilanz. Demnach können die Wachtberger Bürgerinnen und Bürger vergleichsweise „ruhig schlafen“. Nicht nur was die Kriminalstatistik angeht, sondern auch was die Zahl der Einbruchsdelikte und die Häufigkeit von Unfällen betrifft, nimmt Wachtberg mit den wenigen registrierten Fällen die „ruhigste“ Spitzenposition ein.

Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit werde fortgesetzt, waren sich alle einig. Und zu guter Letzt noch ein Appell an die Bürgerinnen und Bürger, bei allen verdächtigen Wahrnehmungen oder Auffälligkeiten nicht zu zögern, dies über den Notruf 110 zu melden. Jeder Hinweis ist wichtig.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa und Bürgermeisterin Renate Offergeld (vorne, links und rechts) mit (hinten, von links) Polizeidirektor Andreas Piastowski, Referent Jörg Pfefferkorn, EPHK Karl-Heinz Hennigs, FB-Leiter Alfons Engels und Beigeordneter Jörg Ostermann. Foto: Gemeinde Wachtberg/mm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rund ums Haus
Recht und Steuern
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die Wachtberger Origami-Drachenfalter treffen sich am Dienstag, 2. Dezember, um 15.00 Uhr, um die Kunst des Papierfaltens zu üben. Geplant ist dieses Mal ein Überraschungsprojekt. Beim Falten kommt es weniger auf Perfektion, sondern auf Hingabe und Freude an der Tätigkeit an. Interessierte Falterinnen und Falter sind eingeladen, aktiv mitzuwirken. Treffpunkt ist das Haus Helvetia, Am Bollwerk 10, in Wachtberg-Berkum.

Weiterlesen

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung