Lokalsport | 16.09.2014

SV Niederbachem 1947 e.V.

SVN dominiert das Kreisligaoberhaus

SV Niederbachem 1947 – SV Wormersdorf 4:1 (2:0)

Der SVN konnte sich ungefährdet gegen die Gäste aus Wormersdorf durchsetzen. privat

Niederbachem. Ligaprimus gegen Tabellenzweiten – das Spitzenspiel des fünften Spieltages fand eindeutig in Niederbachem statt und das wussten auch die rund 200 Zuschauer, die sich pünktlich am Sportplatz eingefunden hatten, um bei schönstem Fußballwetter der schönsten Nebensache der Welt zu frönen. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften bei leichten Vorteilen für Niederbachem war es Mannschaftskapitän Thomas Tiemeyer vergönnt, nach Vorlage von Denis Schmitt den viel umjubelten Führungstreffer in der 15. Spielminute per Kopf zu erzielen. Fortan war die wiederum sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft des SVN spielbestimmend und erstickte die Angriffe des Gastes meist schon im Mittelfeld. Folgerichtig und den Spielanteilen entsprechend erzielte der Youngstar des Teams um Coach Bielinsky, Philipp André Fritzen, in der 32. Spielminute nach Vorlage von Dominik Tiemeyer das 2:0, was auch den Halbzeitstand darstellte.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Niederbachem dominierte das Spiel und ließ nie Zweifel daran aufkommen, das Spiel am heutigen Tage aus der Hand geben zu können. Zwar wurde der in den vergangenen Wochen für Furore sorgende Yasser Jamal weitestgehend aus dem Spiel genommen, aber das allein schuf Räume für den Spielwitz und gute Möglichkeiten seiner Mannschaftskameraden. Umso erfreulicher das Comeback des Torschützenkönigs der abgelaufenen Spielzeit Alper Yüksel, der in der 74. Spielminute mit einem wunderschönen Heber aus 25 Metern zum 3:0 die Vorentscheidung herbeiführte und das Tor zum Endstand von 4:1 durch Thomas Groher in der 90. vorbereitete. Der zwischenzeitlich verwandelte Handelfmeter zum Anschlusstreffer stellte lediglich Ergebniskosmetik dar.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 21. September spielt der SV Niederbachem 1947 e.V. wiederum „op der Äsch“ an der Austraße. Gegner dieser Partie ist SW Merzbach, der derzeit Tabellenplatz 15 inne hat.

Der SVN konnte sich ungefährdet gegen die Gäste aus Wormersdorf durchsetzen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Seniorenmesse in Plaidt
Ganze Seite Andernach
Tag der offenen Tür
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Winter-Sale
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#