Termine | 06.01.2015

SG Wachtberg-Godesberg 1950

Schwimmkurs für Erwachsene

Beginn am 10. Januar

Wachtberg. Wer das Brustschwimmen beherrscht und nun das Kraul- und Rückenschwimmen erlernen will, sei der Schwimmkurs der Schwimmgemeinschaft Wachtberg-Godesberg 1950 e.V. empfohlen. Das Rückenkraulschwimmen sorgt für eine unbehinderte Atmung, ist muskelkräftigend im Rückenbereich, mobilisiert die Wirbelsäule und den Schultergürtel. Kraulschwimmen ist die schnellste und ökonomischste Schwimmart. Als Ausdauerschwimmart ist das Kraulschwimmen dem Brustschwimmen vorzuziehen und ist genauso gesund wie das Rückenkraulschwimmen.

Die Schwimmgemeinschaft Wachtberg-Godesberg 1950 e.V. bietet immer samstags entsprechende Kurse an: Anfängerkurs um 16 Uhr im Wachtbergbad, Fortgeschrittenenkurs um 16.45 Uhr im Wachtbergbad, Anfängerkurs um 17.15 Uhr im Kurfürstenbad, Fortgeschrittenenkurs um 18 Uhr im Kurfürstenbad.

Alle Kurse beginnen am Samstag, 10. Januar und laufen über jeweils 45 Minuten. Die Anfängerkurse richten sich an alle, die angstfrei im Tiefwasser schwimmen können. Der Kurs für Fortgeschrittene ist für alle richtig, die bereits Kenntnisse im Kraul- und Rückenschwimmen besitzen und diese vertiefen und intensivieren möchten. Alle Kurse sind auf zehnTeilnehmer je Kurs beschränkt.

Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. (02 28) 52 88 01 39 oder per E-Mail unter info@sg-wago.de zur Verfügung.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Hausmeister
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025