Allgemeine Berichte | 06.01.2015

Kfd Villip

Sitzung an Weiberfastnacht

Die „Jecken Frauen“ von Villip haben ein tolles Programm vorbereitet.privat

Wachtberg. Nach alter Tradition veranstalten die Frauen der Kfd Villip ihre Karnevalssitzung an Weiberfastnacht - in diesem Jahr am Donnerstag, 12. Februar, im großen Saal im Hotel Görres. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr (Einlass ist um 14 Uhr). Der Kartenvorverkauf findet am Mittwoch, 28. Januar, von 17 bis 18 Uhr im Pfarrheim in Villip statt. Auch an der Tageskasse und bei Alice Schröder unter Tel. (02 28) 32 52 52 sind Karten zu erwerben.

Die „Jecken Frauen“ von Villip haben für diesen Nachmittag ein tolles Programm vorbereitet, das sie in bewährter Manier auf der Bühne vortragen. Ganz besonders freuen sich die „Jecken Frauen“ darüber, dass sie für dieses Jahr zwei neue Akteure gewinnen konnten. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Gitarrist und Sänger Hans-Georg Schneider mit Liedern des rheinischen Karnevals. Als Gäste werden die Tanzgarden der KG „Gemütlichkeit Rot-Weiß“ Villip empfangen, die ihre gut einstudierten Tänze zum Besten geben werden. Der Erlös der Veranstaltung wird einem guten Zweck zugeführt.

Die „Jecken Frauen“ von Villip haben ein tolles Programm vorbereitet.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Stellenausschreibung Fahrer
Kirmes in Nickenich
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
35

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 19
36

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
1987

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen