Allgemeine Berichte | 12.02.2015

23. Kinder-Kram-Basar in Ließem

Spielzeug, leidung und mehr

Gut sichtbar sind die Kleidungsstücke nach Größen sortiert. privat

Ließem. Bereits zum 23. Mal findet am Sonntag, 8. März, 14 bis 17 Uhr, der Kinder-Kram-Basar im Köllenhof in Ließem statt.

Als die Mutter-Kind-Gruppe vor mehr als zehn Jahren den ersten Kinder-Kram-Basar veranstaltete, nahmen 20 Verkäufer daran teil, jeder mit einem eigenen Verkaufsstand. Schon bald gab es viel mehr Interessenten als Stellplätze für Verkaufsstände. Kurzerhand wurde das System umgestellt und die Ware in Kommission verkauft. Auf diese Weise können 70 Verkäufer berücksichtigt werden.

Neben dem größeren Angebot haben die Käufer den Vorteil, dass die Kleidung nach Größen vorsortiert ist. Große Schilder geben einen Überblick, wo welche Größe zu finden ist.

Erfahrene Kunden kommen mit leeren IKEA-Taschen, da Rucksäcke und sonstige Taschen nicht mit in die Verkaufsräume genommen werden dürfen. Kinderwagen, Hochstühle, Fahrräder und Spielzeug werden in einem gesonderten Raum angeboten und bei schönem Wetter kann im Hof sogar Probe gefahren werden.

Mit Kaffee, Kuchen, Tee und Saft ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen gibt es unter KinderKramBasar@gmail.com.

Gut sichtbar sind die Kleidungsstücke nach Größen sortiert. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Region. In dieser Woche stehen Balance und Achtsamkeit im Vordergrund. Die Sterne ermutigen dazu, alte Muster zu überdenken und den Fokus auf das eigene Wohlbefinden zu legen. Wer auf seine innere Stimme hört, kann in Gesundheit, Liebe und beruflichen Angelegenheiten positive Impulse setzen.

Weiterlesen

Berkum. Am Samstag, den 21. März 2026, verwandelt sich die Aula Wachtberg-Berkum in eine stimmungsvolle Konzertlocation. Die KG „Hetzbröde“ Adendorf präsentiert das „Heimspill Wachtberg“, ein Stehkonzert, das kölsche Musik und rheinische Lebensfreude in den Mittelpunkt stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Seniorengerechtes Leben
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Nachhilfeunterricht
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025