Wirtschaft | 21.08.2014

-Anzeige- Neues Angebot der enewa Energie + Wasser Wachtberg

Stromprodukt mit Preisgarantie bis Ende 2017

Wachtberg. Drei Jahre Garantie auf den Strompreis – wer möchte das nicht in Zeiten, in denen Energie gefühlt immer teurer wird? Dieses attraktive Angebot macht die enewa, Energie + Wasser Wachtberg, ab Herbst ihren Kunden und denen, die es werden möchten. Das neue Angebot FIX17 garantiert, dass sich der reine Strompreis bis Ende 2017 nicht ändert. Die Vertragslaufzeit beträgt dennoch nur zwei Jahre und verlängert sich automatisch, wenn der Kunde nicht kündigt. Von der Preisgarantie ausgenommen sind staatliche Abgaben, Steuern und Umlagen, da diese durch die enewa nicht zu beeinflussen sind. Der enewa Ökostrom stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien und ist ausgezeichnet mit dem ok-power-Gütesiegel des Öko-Instituts e.V. und der Verbraucherzentrale NRW. Die enewa, eine Tochter der Gemeinde Wachtberg, setzt mit ihrem neuen Angebot die Wünsche ihrer Zielgruppe um: Im Juni hat das junge Unternehmen über ein renommiertes Marktforschungsinstitut telefonisch 200 Bürgerinnen und Bürger in Wachtberg zu ihrer Energieversorgung befragt. Kai Birkner, in der Geschäftsführung für den Vertrieb zuständig, freut sich über die guten Bewertungen für die enewa: „Wir haben von unseren Kunden Top-Noten bei den Punkten Zuverlässigkeit, Kompetenz und Kundenorientierung erhalten. Und unsere Kunden sind mit uns um zehn Prozentpunkte zufriedener als diejenigen, die nicht unsere Kunden sind, mit ihrem Energieversorger.“

Bei der Umfrage haben über 77 Prozent aller Befragten angegeben, dass ihnen bei ihrer Stromversorgung eine Preisgarantie sehr wichtig ist. Dies war der am höchsten bewertete Aspekt von allen vor Ökostrom und einem Ansprechpartner vor Ort. Wobei die Kunden der enewa den persönlichen Kontakt durchaus schätzen – auch das hat die Befragung ergeben. Bestätigt wird dies durch die zahlreichen Besuche im Kundenzentrum der enewa im EKZ am Wachtbergring 2a. „Jeder kann gern bei uns vorbeikommen und alle seine Fragen persönlich mit uns klären“, betont Birkner den Servicegedanken der enewa. „Wir werden zum Beispiel öfters gefragt, ob denn bei einem Anbieterwechsel die Energieversorgung unterbrochen wird. Diese Sorge können wir nehmen: Wer zu uns wechselt, wird dies überhaupt nicht merken – außer in der Rechnung, denn mit uns kann man durchaus sparen.“

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Imageanzeige
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Die beliebte Marktscheune in Wachtberg schlägt ein neues Kapitel auf: Ab Dezember präsentiert sich die Adresse im Drachenfelser Ländchen als charmante Tagungs- und Eventlocation in ländlicher Umgebung. Den Auftakt machen stimmungsvolle Weihnachtsfeiern und eine Eisstockbahn, die für winterliches Vergnügen sorgt. Im Zuge der Neuausrichtung wird der Hofladen künftig in kleinerem Rahmen, jedoch mit hochwertigem und sorgfältig ausgewähltem Sortiment fortgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Angebotsanzeige (November)
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Imageanzeige