Waldorfkindergarten in Wachtberg-Pech lädt ein
Tag der offenen Tür am 31. Januar
Wachtberg-Pech. Der Waldorfkindergarten Wachtberg e.V., Pecher Hauptstraße 47 in Wachtberg-Pech, lädt ganz herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 31. Januar, von 12 bis 17 Uhr ein. Das Angebot richtet sich an alle Freunde und Nachbarn des Kindergartens, aber insbesondere an alle Eltern, die an einem Kindergartenplatz ab August interessiert sind.
Die Besucher haben Gelegenheit, die Räumlichkeiten des Kindergartens kennenzulernen und sich über den Kindergartenalltag, das pädagogische Konzept und die Elterninitiative zu informieren. Die Erzieherinnen Lieselotte Scheibner und Riva Kahl sowie ehemalige und aktive Eltern freuen sich auf einen regen Austausch und beantworten gerne alle Fragen. Das vielfältige Rahmenprogramm umfasst eine Cafeteria mit selbstgemachten Speisen und Kuchen, die zum Verweilen einlädt. Die Kinder haben die Möglichkeit, schöne Dinge zum Mitnehmen zu basteln und das Puppenspiel zu bestaunen, das mehrfach am Nachmittag aufgeführt wird. An den Basartischen können handgefertigte Karnevalskostüme, Spielsachen und Dekoration erworben werden. Der Büchertisch lädt zum Stöbern in Kinder- und Sachbüchern ein. Der Erlös aus allen Verkäufen wird dem Kindergarten gespendet.
Der eingruppige Kindergarten, der seit über 15 Jahren in Pech beheimatet ist, betreut 25 Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren. Erzieherinnen und Eltern legen viel Wert auf einen strukturierten Tagesablauf in familiärer Atmosphäre.
Jedes Kind soll sich wohl und geborgen fühlen und sich in seinem ihm eigenen Tempo entwickeln. Der Kindergarten ist wochentags von 7 bis 16 Uhr geöffnet und bietet 35- und 45-Stunden-Betreuungsplätze an.
Weitere Informationen unter www.waldorf-wachtberg.de.
