Allgemeine Berichte | 20.01.2015

Waldorfkindergarten in Wachtberg-Pech lädt ein

Tag der offenen Tür am 31. Januar

Lieselotte Scheibner mit Kindern im großen Garten, der täglich unabhängig vom Wetter genutzt wird. privat

Wachtberg-Pech. Der Waldorfkindergarten Wachtberg e.V., Pecher Hauptstraße 47 in Wachtberg-Pech, lädt ganz herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 31. Januar, von 12 bis 17 Uhr ein. Das Angebot richtet sich an alle Freunde und Nachbarn des Kindergartens, aber insbesondere an alle Eltern, die an einem Kindergartenplatz ab August interessiert sind.

Die Besucher haben Gelegenheit, die Räumlichkeiten des Kindergartens kennenzulernen und sich über den Kindergartenalltag, das pädagogische Konzept und die Elterninitiative zu informieren. Die Erzieherinnen Lieselotte Scheibner und Riva Kahl sowie ehemalige und aktive Eltern freuen sich auf einen regen Austausch und beantworten gerne alle Fragen. Das vielfältige Rahmenprogramm umfasst eine Cafeteria mit selbstgemachten Speisen und Kuchen, die zum Verweilen einlädt. Die Kinder haben die Möglichkeit, schöne Dinge zum Mitnehmen zu basteln und das Puppenspiel zu bestaunen, das mehrfach am Nachmittag aufgeführt wird. An den Basartischen können handgefertigte Karnevalskostüme, Spielsachen und Dekoration erworben werden. Der Büchertisch lädt zum Stöbern in Kinder- und Sachbüchern ein. Der Erlös aus allen Verkäufen wird dem Kindergarten gespendet.

Der eingruppige Kindergarten, der seit über 15 Jahren in Pech beheimatet ist, betreut 25 Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren. Erzieherinnen und Eltern legen viel Wert auf einen strukturierten Tagesablauf in familiärer Atmosphäre.

Jedes Kind soll sich wohl und geborgen fühlen und sich in seinem ihm eigenen Tempo entwickeln. Der Kindergarten ist wochentags von 7 bis 16 Uhr geöffnet und bietet 35- und 45-Stunden-Betreuungsplätze an.

Weitere Informationen unter www.waldorf-wachtberg.de.

Lieselotte Scheibner mit Kindern im großen Garten, der täglich unabhängig vom Wetter genutzt wird. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Reinigungskraft
Handwerkerhaus
Angebotsanzeige (August)
Titelanzeige Remagen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch!

Weiterlesen

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Haus und Gartenparadies
Titel
Herbstaktion KW 44
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
First Friday Anzeige September
KW 44 Goldener Werbeherbst
Stellenanzeige Fahrer
Herbstaktion KW 44
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior-Seite Herbst-Angebote
Goldener Werbeherbst