Mitteilungen aus dem Rathaus Wachtberg
Tierisch scharf gesehen
Fotografien aus dem Reich der Tiere - Der Fotoclub Wachtberg präsentiert 2015 zum zehnten Mal eine Fotoausstellung
Wachtberg-Berkum. Die Ausstellung des Fotoclubs Wachtberg mit Fotografien aus dem Reich der Tiere wird von Mittwoch, 25. Februar, bis Freitag, 20. März, im Rathaussaal der Gemeinde in Berkum zu sehen sein. Sie wird am Mittwoch, 25. Februar, um 19 Uhr, eröffnet, das Niederbachemer Blockflötenkonsort wird die Eröffnung musikalisch umrahmen. Im Fotoclub Wachtberg, der fast genauso alt ist wie die Gemeinde, treffen sich ambitionierte Fotoamateure, um Erfahrungen auszutauschen, fotografische Arbeiten zu beurteilen und Anregungen zu guten Fotografien auszutauschen. Die Ziele und Aktivitäten des Clubs haben sich in den Jahren kaum verändert, auch wenn sich die fototechnischen Mittel durch die Digitalisierung sehr stark gewandelt haben.
Der Fotoclub zeigte seine Arbeiten zu interessanten Themen - wie „Rund ums Rad“ oder „Faszination Holz“ - auch in öffentlichen Ausstellungen, die nun schon zum zehnten Mal in Wachtberg stattfinden. Das Thema 2015 „Tierisch scharf gesehen“ wird einen bunten Reigen von Fotos aus dem Reich der Tiere zeigen, von den exotischen Tieren Afrikas bis zu heimischen Tieren, die uns auch in Wachtberg und Umgebung beinahe täglich begegnen.
Die Gemeinde und der Fotoclub Wachtberg laden zur Eröffnung der Ausstellung am 25. Februar ein, die dem Besucher einen interessanten fotografischen Einblick in das Reich der Tiere bieten wird, und alles natürlich „tierisch scharf gesehen“.
Pressemitteilung
der Gemeinde Wachtberg
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Waldbrand am höchste Berg der Eifel
12.08.: Adenau: 700 Quatratmeter Wald an der Hohen Acht in Flammen
Adenau. An der Hohen Acht kam es am Mittwochabend, 12. August 2026, um 21:22 Uhr zu einer Meldung eines Vegetationsbrandes. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannten etwa 700qm Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Aus dem Polizeibericht
Einsätze für Feuerwehr und Polizei
Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Öffentliche Bekanntmachung
Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A
Weiterlesen