Lokalsport | 29.04.2013

Hallenhandballturniere in den Sporthallen am Meckenheimer Schulzentrum

Traditioneller Merle Cup 2013

Traditioneller Merle Cup 2013

Meckenheim. Vom 9. i (Christi Himmelfahrt) bis 12. Mai finden in diesem Jahr die traditionellen Hallenhandballturniere in Meckenheim, genannt der „Merle-Cup“. Hier treffen sich Handballvereine - in diesem Jahr auch aus dem heimischen und den angrenzenden Handballkreisen und Verbänden und sogar ein befreundetes Team aus dem Hamm-Rhynern zum sportlichen Wettkampf und zur Standortbestimmmung in der Vorbereitung auf die kommende Handballsaison, Jugendturniere werden an diesen Tag ausgespielt für die E-, D-, B- und A-Jugendlichen.

Am Freitagabend werden dann auf geselliger Basis Herrenmannschaften der 3. Kreisklasse ihre Spiele austragen. Das größte Turnier dieser Tage wird am Samstag ab 14 Uhr in beiden Sporthallen ausgetragen. Hier werden sechs Damenmannschaften zum Turnier antreten und parallel neun Herrenhandballmannschaften ihre Wettkämpfe ausführen. Die in diesem Jahr in die Kreisliga aufgestiegene Erste Herrenmannschaft des SV Rot-Weiß Merl wird dabei u.a. auf Mannschaften der neu erreichten Spielklasse als auch auf Teams der Landesliga treffen. Dies garantiert spannenden und sehenswerten Handball in Meckenheim. Der SV Rot-Weiß Merl freut sich an allen Tagen über eine rege Zuschauerbeteiligung. Auch für das leibliche Wohl wird in jeder Hinsicht für Groß und Klein gut gesorgt sein. Gerade am „Vatertag“ ist deshalb ein Besuch in den Sporthallen am Meckenheimer Schulzentrum sicherlich empfehlenswert.

In folgenden Staffeln wird das Turnier gespielt werden (Änderungen vorbehalten):

Donnerstag, 9. Mai

E-Jugend von 11 bis 14 Uhr und

D-Jugend von 14 bis 17 Uhr

Freitag 10. Mai

Herren (3. Kreisklasse) ab 19 Uhr

Samstag 11.Mai

B-Jugend von 10:30 bis 13:30 Uhr und

Damen und Herren ab 14 Uhr

Sonntag 12. Mai

A-Jugend von 11 bis 14 Uhr

„Inzwischen ist der Merle Cup schon eine bewährte Tradition und eines der wenigen Hallenturniere der Region in der frühen Phase der Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit“, so Manfred Schmitz, Abteilungsleiter der Merler Handballer und freut sich besonders, dass in diesem Jahr auch einige Mannschaften aus anderen Handballkreisen erstmals der Einladung nach Meckenheim gefolgt sind.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Nachhilfeunterricht
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Image
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#