Godesberger Motorclub erfolgreich am Nürburgring
Traumergebnis erreicht
Zweite Hälfte der Motorsportsaison mit tollem Ergebnis eröffnet
Bad Godesberg. Für den GMC begann die zweite Hälfte der Motorsportsaison am Nürburgring mit der Teilnahme von drei Fahrzeugen bei der RCN GLP Venntrophy, ausgerichtet vom Motorclub Roetgen. Insgesamt wurden 161 Fahrzeuge über die bekannte Rennstrecke Nordschleife von 322 Fahrern und Beifahrern pilotiert.
Auch diesmal galt es die gefahrenen Runden bestmöglichst in gleichmäßiger Zeit zu absolvieren. Die Voraussetzungen, um dies gut zu meistern, waren bei stabilem und vor allem trockenen Wetter bestens gegeben. Von den drei gestarteten Rennboliden des GMC taten sich diesmal besonders hervor die Startnummer 722 mit den Fahrern Anja Wisskirchen und Norbert Schäfer auf ihrem Ford Cougar. Ihnen gelang es die Rundenzeiten stabil gleich zu halten und somit konnten sie am Ende ein für sie einmaliges Traumergebnis herausfahren, Platz 31.
Diese Platzierung wurde mit dem Erhalt von zweien der begehrten Pokale belohnt.
Die anderen beiden Teams absolvierten auch ohne Schwierigkeiten ihre Turns, lagen aber in der Platzierung dahinter. Das Team H.C. Schäfer und Michael Baresel landete auf Platz 68 und das Team Vater und Sohn Geilen kam nicht in die Wertung, in der Auslaufrunde unterboten Sie die gesetzte Mindestrundenzeit.
In der Schlussbesprechung kam von allen Beteiligten und der Rennleitung ganz klar zum Ausdruck, es war wiederum eine tolle Veranstaltung, mit fairen Mitteln gekämpft und Spaß für alle Beteiligten.
Die nächste derartige Veranstaltung findet statt am Samstag, 21. September, und wie immer können es die Fahrer des Godesberger MC’s kaum erwarten.
Ohne Schwierigkeiten fuhren auch die beiden anderen Teams ein problemloses Rennen.
