Volleyball - SV Wachtberg
Volleymädchen erfolgreich in Köln
Wachtberg. Mit zwei Teams nahm der SV Wachtberg an dem Vorbereitungsturnier der DJK Neubrück teil. Die U20-II belegte in ihrer Klasse den fünften Platz. Einer 0:2-Niederlage gegen den Hennefer TV folgten ein 2:0 gegen den 1.FC Spich und jeweils ein 1:1 gegen den TuS Wesseling und den MTV Köln. Somit stand am Ende der fünfte Platz von zehn Mannschaften. Das neue Spielsystem konnte schon sehr gut umgesetzt werden und die Trainer sehen optimistisch auf die Nächste Saison.
Die U16-Mädchen mussten in ihrem ersten Spiel gegen den Ausrichter DJK Neubrück antreten. Es wurde ein deutlicher 2:0-Sieg. Danach stand der stärkste Gruppengegner FCJ Köln I auf dem Plan. Nach einem verschlafenen ersten Satz konnte der zweite Satz dann gewonnen werden. Nach Punkten stand damit der zweite Sieg fest. Die beiden folgenden Spiele gegen den Dürener TV und TV Refrath wurden wieder deutlich mit 2:0 gewonnen. Hier dominierten die Wachtberger Mädchen die Gegner deutlich. Damit standen die jungen Wachtbergerinnen im Endspiel gegen den Werdener TB.
Diese Mannschaft bestand aus einem komplett älteren Jahrgang. Der erste Satz ging mit 25:19 an Werden. Dann schüttelten die Wachtberg Mädchen den Respekt ab und erzwangen durch ein 25:20 einen Entscheidungssatz. Dieser wurde leider knapp mit 15:12 verloren. Nach einer kurzen Entäuschung wurde aber auch der zweite Platz kräftig gefeiert. Auf diese Leistung unter zehn Teams können die Mädchen stolz sein. Das neue Spielsystem gegenüber letzter Saison wird immer besser umgesetzt. Bevor am Samstag, 20. September, die Saison beginnt steht noch eine Teilnahme beim SleepingArt Juniorcup in Bonn auf dem Programm.
Mehr Infos zum Wachtberger Volleyball unter www.sv-wachtberg.de/volleyball oder unter Tel. (02 28) 34 86 39.
Die Mädchen der U20 II. Die Mädels der U16. Fotos: privat
