Politik | 06.01.2015

Gemeinde Wachtberg

Wer macht mit beim Jugendrat?

Wachtberg. Es ist wieder soweit: Die Neuwahl des Wachtberger Jugendrates (JuRa) steht an. Alle interessierten Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 21 Jahren können sich zur Wahl stellen. Bereits zum dritten Mal wird der Jugendrat gewählt.

Die Jugendlichen konnten schon einiges erreichen. Es gibt eine JuRa-Homepage, es fanden diverse Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche statt und der JuRa ist ständiger Tagesordnungspunkt im zuständigen Fachausschuss der Gemeinde Wachtberg.

Mach mit! Bewirb Dich!

Wenn Du Dich gerne für die Interessen der Wachtberger Kinder und Jugendlichen einsetzen möchtest, dann bewirb Dich jetzt, spätestens bis Freitag, 30. Januar 2015 bei der Gemeindeverwaltung Wachtberg.

Gewählt wird dann im Februar/März durch die Ortsvertretungen. Derzeit erhalten alle Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren einen Brief mit Infos über den Jugendrat und die Kandidatur.

Wenn Du trotzdem noch Fragen hast, beantwortet diese Dir gerne Mascha Gorges, Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg (E-Mail: mascha.gorges@wachtberg.de, Tel. (02 28) 9 54 41 27. Infos zum Jugendrat gibt’s auch auf www.wachtberg.de in der Rubrik ‚Rat und Verwaltung‘ unter ‚Jugendrat‘.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Wachtberg. Vorsitzender der Senioren-Union Wachtberg, Dr. Dieter Braun, zeigt sich genauso wie Hubert Hüppe, Vorsitzender der Senioren-Union des Bundes, über die jüngsten Äußerungen des Bonner Bundestagsabgeordneten Hendrik Streeck, befremdet, wonach alte und besonders betagte Menschen nicht mehr in jedem Fall Anspruch auf teure Medikamente haben sollten. „Diese Aussage“, so Braun, der auch Mitglied...

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Image
Image
Ganze Seite Andernach
Titelanzeige KW 46
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Skoda
Stellenanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25