Allgemeine Berichte | 28.01.2014

Jugendarbeit in Wachtberg

Zweite Wachtberger Jugend- und FreizeitEXPO geplant

Informationsabend findet am 6. Februar im Rathaus in Berkum statt

Zweite Wachtberger Jugend- und FreizeitEXPO geplant

Wachtberg-Berkum. Die Jugend- und FreizeitEXPO der Gemeinde Wachtberg soll allen Vereinen, Organisationen und Kirchengemeinden, die in Wachtberg Jugendarbeit leisten, die Möglichkeit bieten, Wachtbergs Kindern und Jugendlichen ihre Angebote zu präsentieren. Der Informationsabend zur zweiten Jugend- und FreizeitEXPO findet statt am Donnerstag, 6. Februar um 18 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus in Berkum. Nach einer erfolgreichen ersten Veranstaltung im letzten Jahr mit 22 Angeboten, die Wachtbergs Kindern und Jugendlichen präsentiert werden konnten, stellt sich nun die Frage, wie es weiter gehen soll. Die Veranstaltung soll wieder stattfinden, da sind sich alle einig - aber noch in 2014 oder erst wieder in 2015? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Jugend- und FreizeitEXPO sollen am 6. Februar im Rathaus geklärt werden. Wie auch im letzten Jahr stehen dafür die Jugendfachkräfte der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt und Mascha Gorges sowie Frank Fongern und Svenja Schnober von der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg, Miriam Gardiner von der Katholischen Jugendagentur und Kai Sager, Bezirksjugendpfleger des Rhein-Sieg-Kreises bereit. Die Vereine und Organisationen, die bereits bei der letzten Veranstaltung oder bei der Konferenz Jugendarbeit teilgenommen haben, haben hierzu bereits eine Informations-E-Mail von der Gemeinde Wachtberg erhalten, alle weiteren Vereine und Organisationen, die Interesse daran haben, sich auf der zweiten Jugend- und FreizeitEXPO vorzustellen und einzubringen, sind eingeladen, unverbindlich an dem Informationsabend teilzunehmen.

Bei Fragen bitte an die Jugendfachkraft Claudia Schmidt wenden unter Tel. (02 28) 9 54 41 63 bzw. via Handy unter Tel. 01 51 14 85 04 75 oder per E-Mail an claudia.schmidt@wachtberg.de.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Werbeplan 2026
Lampionfest KW25
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
23

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
164

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1532

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
834

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen