Allgemeine Berichte | 23.08.2013

Jugendfeuerwehr Bassenheim ist „Vizekreismeister 2013“

Ein erfolgreiches Team

Die Mitglieder der JFW Bassenheim haben zusammen viel Spaß.  privat

Bassenheim.Die Jugendfeuerwehr Bassenheim ist eine aktive Truppe. Unfallverhütung, Spiel und Spaß sowie Feuerwehr-Technik sind die Inhalte der Übungsabende, die alle 14 Tage freitags, um 17 Uhr, stattfinden. Vermittelt werden Theorie und Praxis im Feuerwehrdienst als Hauptaufgabe sowie Kameradschaft in Sport und Spiel. Derzeit besteht die JFW Bassenheim aus acht Mitgliedern.

Die Gruppe nahm am 19. Zeltlager der JFW Kreis Mayen-Koblenz in Andernach teil. Die Woche ohne Strom, Fernseher und sonstige Annehmlichkeiten war ein tolles Erlebnis. Schwimmbad, spielen im Trampolino, klettern im Kanditurm und abends am Lagerfeuer alles, was Spaß macht. Aber auch Küchendienst sowie eine Nacht als Lagerwache gehörten dazu. Bei der Lagerolympiade, ein Wettkampf mit zwölf Spielen, belegten die Bassenheimer einen sagenhaften dritten Platz.

Auch am 45-jährigen Jubiläum der JFW Ettringen nahm das junge Team mit sechs Mitgliedern teil. Das Motto der Bassenheimer zur Teilnahme an der Kreismeisterschaft hieß „dabei sein ist alles“. 16 Mannschaften kämpften um den Sieg. Bei sonnigen 30 Grad keine leichte Aufgabe. Das Ergebnis zeigte, dass sich der Einsatz der „jüngsten Mannschaft aller Zeiten“ gelohnt hatte: Bassem landete auf Platz 2, wurde also Vizekreismeister 2013.

Nachwuchs gesucht

Jugendliche ab zehn Jahren, die Freude an Technik in Verbindung mit Spaß und Spiel haben und zu einem erfolgreichen Team gehören möchten, melden sich einfach unter Tel. 69 78 oder (01 77) 2 12 40 27. Jugendwart Fred Müller, Martinshöhe 12, steht für Informationen gerne zur Verfügung.

Die Mitglieder der JFW Bassenheim haben zusammen viel Spaß. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Fahrer gesucht (m/w/d)
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
12

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
15

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
4

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
13

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige