Allgemeine Berichte | 27.08.2015

Förderverein der Kita Schillerstraße wählte neuen Vorstand

Nicole Schneider folgt auf Dr. Stephanie Niewöhner

Der neue Vorstand der Kita Schillerstraße.privat

Mülheim-Kärlich. Kurz vor den Ferien der Kita trafen sich die Mitglieder des Fördervereins zur jährlichen Mitgliederversammlung. Da der Förderverein nun schon zwei Jahre besteht, musste die Neuwahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung stehen.

Zuerst aber berichtete die bisherige Vorsitzende, Dr. Stephanie Niewöhner, über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurde die Schultütenbastelaktion der kommenden Schulkinder vom Förderverein gesponsert. Im vergangenen Winter besuchte das Figurentheater Künster die Kita, außerdem konnten einige Kinder der Bärengruppe durch Unterstützung des Fördervereins die Bundeskunsthalle in Bonn besuchen.

Danach wurde über die geplanten Aktionen für das kommende Jahr gesprochen, unter anderem möchte sich der Förderverein wie auch in der Vergangenheit wieder am Adventsbasar beteiligen. Ein Theaterbesuch ist auch geplant.

Anschließend standen die Neuwahlen auf dem Programm. Thorsten Opper als bisheriger Kassenwart legte aus persönlichen Gründen sein Amt nieder. Niewöhner als bisherige Vorsitzende und Nicole Schneider als Schriftführerin stellten ihr Amt zur Verfügung, waren aber beide bereit, weiterhin mitzuarbeiten.

Daraufhin wählten die anwesenden Mitglieder den neuen Vorstand. Schneider wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt. Neue Kassenwartin wurde Silke Billker, das Amt der Schriftführerin darf ab nun Helena Böhler bekleiden. Die beiden neuen Kassenprüfer sind Claudia Schmidt und Eva Wagner.

Die nächste Aktion der Kita ist die „Aktion Außengelände“, die am Samstag, 12. September, stattfindet. Hierfür hat die Firma Becher bereits Restholz gespendet, da für die vier Gruppen der Kita Hochbeete gebaut werden sollen.

Der neue Vorstand der Kita Schillerstraße.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Wohnträume
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Werksverkauf Anhausen
SO 2 - Wohnträume Sonderseiten, beim Artikel Gartenmarkt/Stadt Neuwied
Empfohlene Artikel
Dipl.-Ing. Joachim Syha (2. von rechts) aus Mülheim-Kärlich blickt auf 40 Jahre Mitgliedschaft im VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. zurück.
14

Mülheim-Kärlich. Dipl.-Ing. Joachim Syha aus Mülheim-Kärlich blickt auf 40 Jahre Mitgliedschaft im VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. zurück. Für seine langjährige Verbundenheit wurde er vom VDI Mittelrheinischer Bezirksverein e.V. ausgezeichnet. Der Vorsitzende Dipl.-Ing. Werner Schumacher überreichte ihm hierzu eine Urkunde sowie das Ehrenabzeichen und gratulierte ihm herzlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Maria Ginzler. Foto: privat
487

Die gebürtige Heimersheimerin hat sich im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Kreis Ahrweiler: Große Trauer um Maria Ginzler

Region. Nach kurzer Krankheit starb Maria Ginzler im Alter von 97 Jahren am Samstag, 11. April im Krankenhaus Mayen. Durch ihren ehrenamtlichen Einsatz hat sich die gebürtige Heimersheimerin im Kreisgebiet und darüber hinaus verdient gemacht.

Weiterlesen

Von links: Ortsvorsteher von Miesenheim, Stefan Kneib, gemeinsam mit Oberbürgermeister der Stadt Andernach, Christian Greiner.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Elline Köckritz
19

Stadt Andernach verbessert Infrastruktur für Pendlerinnen und Pendler in Kooperation mit der Deutschen Bahn

Einfach umsteigen: Neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof Miesenheim

Andernach. Die Stadt Andernach hat im Stadtteil Miesenheim eine neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof errichtet. Das Projekt wurde in enger Abstimmung mit der Deutschen Bahn umgesetzt und stellt einen wichtigen Baustein für die Förderung nachhaltiger Mobilität dar.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Titelanzeige KW 15
Wohnträume
Sonderseite 02 -Wohnträume NR
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Wohnträume - Wohnen & Garten im Blick
Wohnträume - Wohnen und Garten im Blick
Staplerfahrer (m/w/d)
Blütenfest
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Stellenausschreibung: Betriebshof
130 Jahre freiwillige Feuerwehr Bad Neuenahr und Tag der offenen Tür, 19.04.26