Lokalsport | 14.10.2013

TV Weißenthurm

Treffen des ehemaligen Handball-Rheinlandmeisters

(Stehend v.l.) Heinz Hennes, Werner Meyer, Hans-Peter Ahlich, Helmut Herrmann, Ludwig Koch, Norbert Stauch, Klaus Sauser, Trainer Gerhard Israel. (Kniend v.l.) Norbert Milz, Friedhelm Martin, Karl-Heinz („Kucki“) Kohl, Willi Hecken, Hans-Werner Müller, Rolf Hergenhahn.  Privat

Weißenthurm. Am Samstag, 26. Oktober, kommt es zu einem Wiedersehen der ehem. ersten Mannschaft des Turnverein Weißenthurm, die im Spieljahr 1974/75 Rheinlandmeister im Hallenhandball wurde. Sie schaffte damit, nachdem sie 1971/72 schon einmal der Regionalliga als Vizemeister der Oberliga angehörte, den Wiederaufstieg in die damals zweithöchste Bundesspielklasse, der sie drei Jahre angehörte.

Trainer dieser erfolgreichen Mannschaft war Gerhard („Adam“) Israel, der Jahre zuvor unter Trainer Dipl.-Sportlehrer Helmut Duell aus Köln, dem damaligen National-Torhüter, als Co-Trainer wirkte.

Israel führte auch die A-Jugend 1974/75 zur Rheinlandmeisterschaft. Heinz Hennes hat dieses Treffen organisiert, das im ehem. Vereinslokal „Vater Rhein“ jetzt „Bistro Aga“, durchgeführt wird.

(Stehend v.l.) Heinz Hennes, Werner Meyer, Hans-Peter Ahlich, Helmut Herrmann, Ludwig Koch, Norbert Stauch, Klaus Sauser, Trainer Gerhard Israel. (Kniend v.l.) Norbert Milz, Friedhelm Martin, Karl-Heinz („Kucki“) Kohl, Willi Hecken, Hans-Werner Müller, Rolf Hergenhahn. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Rund ums Haus
    Garten- und Landschaftsbauer / Mitarbeiter Grünpflege (m/w/d) gesucht
Weinblütenfest Mayschoß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das Pop-Up-Schwimmbad Remagen
5079

Remagen. Während das Freizeitbad Remagen derzeit umfassend saniert wird, kann ein eingeschränkter Schwimmbetrieb in diesem Sommer dennoch fortgeführt werden: Die DLRG Remagen hat in Kooperation mit der Stadt Remagen ein mobiles Lehr- und Sportschwimmbecken organisiert, das auf dem Gelände des Freizeitbades errichtet wurde und der Bevölkerung in den Sommermonaten zur Verfügung steht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen

Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
192

Ehrenbreitsteiner Kulturtage

Großes Programm über drei Tage

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
596

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen