TuS 1919 St. Sebastian e.V. - Abteilung Volleyball
Volleyballer beim Dorfturnier
St. Sebastian. Zum zweiten Mal folgte die Volleyballmannschaft des TuS St. Sebastian der Einladung des Nachbarn VFL Kesselheim zum Dorfturnier der Beachvolleyballer.
Da der TuS leider nicht über eine Beachanlage verfügt, war die Umstellung auf dem Sandplatz zu spielen anfänglich schon groß. So nach und nach gewöhnten sich die Spieler Ralf, Jannik, Julien, Janina, Michael und Marion an das kleinere Spielfeld und nach einer Weile blitzte dann doch „das Können“ der einzelnen Spieler auf. Leider war das Spielen gegen den immer stärker aufkommenden Wind, der laut Kesselheimer Spielern „auf jeden Fall aus St. Sebastian kam“, schwierig, aber die TuS Spieler gaben alles.
Wehren musste man sich auch gegen die vielen Wespen. Es konnten nur zwei Partien gegen deutlich stärkere Gegner gewonnen werden, sodass am Ende ein elfter Platz auf der Urkunde eingetragen werden konnte.
Madi, die leider nicht mitspielen konnte, stand als Betreuerin zur Verfügung. Es war ein tolles Turnier, wobei der Spaß natürlich an erster Stelle stand. Man freut sich schon jetzt auf das Jubiläum im nächsten Jahr, zu dem das Team schon jetzt eingeladen wurde.
