- Anzeige - Spatenstich Wohnpark „Jahn Eleven“ in Mendig
24 Wohneinheiten entstehen
Mendig. Wir freuen uns sehr, Ihnen hiermit ein weiteres Bauträgerprojekt in Mendig vorstellen zu dürfen. In naher Zukunft wird hier auf dem 4252 m² großen Grundstück in der Jahnstraße 11 ein neuer Wohnpark entstehen. Wir haben hier gemeinsam mit unserem Architekten eine äußerst ansprechende Planung entwickelt, passend zum ländlichen Gebiet im Siedlungscharakter,“ so Sascha Bräuer in seinen Begrüßungsworten. Zahlreiche Projektpartner, Vertreter aus Politik und der Banken sowie die Nachbarschaft war zum traditionellen Spatenstich gekommen, um diesen Meilenstein gemeinsam zu feiern.
„Das Angebot der öffentlichen Verkehrsmittel ist erwähnenswert. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 50 m vom Grundstück entfernt und Mendig verfügt über eine Bahnhaltestelle. In wenigen Minuten ist der Wochenmarkt fußläufig zu erreichen sowie zahlreiche weitere Einkaufsmöglichkeiten, wie Supermarkt, Schreibwarenladen, Florist, Bäcker. Des Weiteren bietet Mendig eine breite Versorgung an, in Bezug auf Ärzte und Apotheken. Sehr ansprechend für junge Familien dürfte die örtliche Kindertagesstätte in unmittelbarer Nähe des Wohnparks sein. Ideal für Senioren und Familien, ist die an das Projekt angeschlossene Tagespflege Novarus, die ebenfalls in der Jahnstraße errichtet wird“, bemerkten Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig und Kreisbeigeordneter Jens Firmenich einhellig.
Was entsteht genau?
Die Planung umfasst insgesamt vier Wohngebäude mit je sechs Wohneinheiten. Neben den Gebäuden inkludiert die Planung einen Garagenhof, einen Spielplatz und Grünflächen. Es stehen zahlreiche Stellplätze im Freien zur Verfügung, aber auch Carport-Stellplätze und Garagen. Die Wohngebäude sind alle ähnlich aufgebaut. Im Kellergeschoss steht für jede Partei ein eigener Kellerraum zur Verfügung, zur gemeinsamen Nutzung ein Fahrradabstellraum sowie ein Raum für Kinderwagen und Mobilitätshilfen. Über den Aufzug oder die Treppe können dann die Wohnung erreichet werden. Im Erdgeschoss befinden sich jeweils 3 Wohneinheiten mit eigener Terrasse, im 1. OG 2 Wohneinheiten inkl. eigenem Balkon, im Staffelgeschoss befindet sich jeweils eine Wohneinheit. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 51-138 m² und weisen 2-4 Zimmer auf. Sämtliche Wohnungen sind barrierearm und jeweils eine Wohnung pro Wohnhaus ist rollstuhlgerecht.
„Wir legen selbstverständlich wie bei jedem Projekt großen Wert auf eine gute und geschmackvolle Ausstattung der Wohnungen. Bei der Planung und Umsetzung liegt ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und energieeffizientem Bauen. Die Gebäudekomplexe werden sich hervorragend in die vorhandene Bestandssituation der Umgebung einfügen,“ bemerkte Sacha Bräuer, ehe es zum obligatorischen Spatenstich mit anschließendem Umtrunk ging. WAM
Bauherr Sascha Bräuer konnte viele Gäste zum Spatenstich begrüßen.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Die Polizei geht von einem Tötungsdelikit aus
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
Nordrhein-Westfalen/Dormagen/Düsseldorf. Am Mittwochnachmittag, dem 28.01., wurde gegen 17:00 Uhr im Bereich eines Sees an der Salm-Reifferscheidt-Allee eine leblose Person aufgefunden.
Weiterlesen
Wildwechsel: Gefahr in der Dämmerung
31.01.: Kreis Neuwied: Drei Unfälle mit Wildschweinen in einer Nacht
Kreis Neuwied. Am frühen Morgen des 31. Januar 2026 ereigneten sich auf der B42 bei Leutesdorf und der L258 zwischen Torney und Anhausen drei Verkehrsunfälle, bei denen Wildschweine die Straßen überquerten.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt mit Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen
„Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin sehr positiv“
Plaidt. Zum Ende des Jahres 2025 zählte die Freiwillige Feuerwehr Plaidt 110 Mitglieder, darunter 57 Feuerwehrfrauen und -männer, 14 Kameraden der Alterswehr, 16 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie 23 Kinder in der Bambini-Feuerwehr. „Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin sehr positiv“, freut sich Wehrführer Dirk Schwindenhammer. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung kamen jetzt noch fünf weitere neue Mitglieder hinzu.
Weiterlesen
