- Anzeige -Bäckerei und Konditorei Frank Schmickler

25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert

25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert

(v.l.n.r.) Martin Thormann, Friedhelm Münch, Andreas Geron, Ulrich van Bebber, Frank Schmickler, Ilona Schmickler, Brigitte Schmickler. privat

Sinzig. Gerade in der heutigen Zeit ist es generell nicht mehr selbstverständlich, dass Firmen sich am Markt behaupten und in Sinzig schon mal gar nicht. Denn leere Geschäftsräume sind hier nicht selten.

Frank Schmickler öffnete im Januar 1993 in der Koblenzer Straße in Sinzig seine Bäckerei/Konditorei. Im Laufe der Jahre expandierte er mit Filialen in Bodendorf, Löhndorf, Heimersheim und Franken.

Im Jahre 2003 zog er dann in die Geschäftsräume in der Mühlenbachstraße in Sinzig. Vor zwei Jahren stellte Frank Schmickler seine Produktion auf „Green Label“ um, um die Qualität seiner Backwaren zu erhöhen.

Zahlreiche kommunale Politikvertreter gratulierten Frank Schmickler, unter anderem Andreas Geron, seit Januar neuer Bürgermeister der Stadt Sinzig, dessen Gattin und die Marketingchefin der Stadt, Frau Gausmann-Vollrath. Weitere Gäste waren: Herr Tann von der SPD, Herr Deres (CDU), Friedhelm Münch (FWG), Herr Windheuser, Ortsvorsteher in Sinzig, Herr Wolfgang Kistner, Ortsvorsteher aus Westum, Herr Volker Holy (Ortsvorsteher von Löhndorf). Desweiteren Ulrich van Bebber, Kreisvorsitzender der FDP und Kreistagsmitglied sowie die ortsansässige Sinziger FDP mit ihrem Vorsitzenden Martin Thormann.

Auch das diesjährige Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, Frank Schmickler mit seinem gesamten Gefolge zu gratulieren. In einer kurzen Ansprache an seine Gäste bedankte sich Frank Schmickler herzlich bei seiner Frau, Ilona Schmickler: „Ohne meine Frau wäre dieser Erfolg nie möglich geworden.“

So war sich Friedhelm Münch ebenfalls sicher, dass „Wäbbel“, wie man ihn in seinem ehemaligen Heimatort Löhndorf immer noch nennt und dem er auch heute noch herzlich verbunden ist, eine „ganz tolle Leistung vollbracht hat.“ Lifemusik durch Christian Morgenschweis, der im Karneval mittlerweile eine Größe ist, sowie Andreas Marquart aus Dernau als Funkemariechen, der eine herausragende Büttenrede hielt, rundeten das Programm des 25-jährigen Jubiläums ab.