Wirtschaft | 07.02.2025

- Anzeige - Erfolgreiche Abschlüsse bei der Kreissparkasse Ahrweiler

31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern Bildungsmeilensteine

Die Absolventen freuten sich über die Glückwünsche von Dieter (l.) Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, Achim Gemein Mombauer(r.), Vorstandsmitglied, sowie Sonja Schimig und Julia Bell, beide Personalabteilung. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler – Marco Seydel

Kreis Ahrweiler. Insgesamt 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ahrweiler haben erfolgreich ihre individuelle Aus- und Weiterbildungsmaßnahme abgeschlossen. Dabei wurden folgende Abschlüsse erreicht: Den Sparkassenfachwirt haben Bennet Aretz und Angela Iacovuzzi erfolgreich abgeschlossen. Folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen sich jetzt Sparkassenkauffrau bzw. Sparkassenkaufmann nennen: Ljunia Friesen, Ulrike Löhr, Silvia Bartels, Johni Khamo, Sandra Dederichs. Bankfachwirt bzw. Bankfachwirtin dürfen sich nun Lara Wypior, Jonathan Jüttte, Anna Hilgert, Nikola Lübke, Mahsa Mehrabiyeh, Rafaela Roguljic, Mike Rothstein und Santana Sadi nennen und Leonie Henscheid darf sich über den Titel Sparkassenbetriebswirtin freuen. Mit Anna-Lena Degen (Fachseminar Management/Gesamtbanksteuerung und Fachseminar Immobilienmanagement) , Nic Rettinghaus (Fachseminar Management/Gesamtbanksteuerung und Fachseminar Gewerbe- und Firmenkundenbetreuung), Martin Thelen (Fachseminar Firmenkundenbetreuung), Martin Schmitz (Zertifizierter Fachexperte Prüfungs- und Treuhandwesen), Michael Bick (Fachseminar Betriebsorganisation), Kerstin Holzberger (Fachseminar Betriebsorganisation), Lara Fritsche (Zertifikatsprogramm Train the Trainer - Trainingskompetenzen entwickeln und ausbauen), Annika Schell (Zertifikatsprogramm Train the Trainer - Trainingskompetenzen entwickeln und ausbauen), Stephan Theis (Train the Trainer), Tanja Ehmer (Fachseminar Individualkundenberatung), Alina Mujedinovic (CEIM Certified Expert for Insolvency Management und Sanierungs- und Insolvenzmanagement), Thorsten Breuer (Finanzökonom (EBS)) und Martin Schüller (Generationenmanager EBS) wurden zudem 16 Fachseminare erfolgreich besucht. Ebenso haben Louis Adams und Jakob Rotta erfolgreich die Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen.

Die Weiterbildung von eigenen Mitarbeitern stellt die Basis für eine kompetente und zuverlässige Kundenberatung sicher. „Eine Investition in Bildung zahlt sich immer aus“, hielt Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, fest und stelle den Nutzen der Weiterbildungsmaßnahmen heraus: „Dadurch schaffen wir es, unsere Beratungsqualität und letztlich die Zufriedenheit der Kunden weiter zu steigern. Die Weiterbildung unserer eigenen Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Personalstrategie, daher freuen wir uns, dass wir über so viele junge und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren eigenen Reihen verfügen.“

Die Aus- und Weiterbildung innerhalb der Kreissparkasse Ahrweiler ist vielseitig aufgestellt, berichtet Sonja Schimig, zuständig für die Weiterbildung innerhalb der Kreissparkasse Ahrweiler: „Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zum Bankkaufmann können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den Sparkassenfachwirt, den Bankfachwirt, den Sparkassenbetriebswirt bis hin zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt mit MBA weiterbilden. Alternativ besteht auch die Möglichkeit eines dualen Studiums über die Hochschule für Finanzwirtschaft und Management, bei dem in sieben Semestern der Bachelor in den Studiengängen „Banking & Sales“, „Finance“ und „Business Management“ und in weiteren 4 Semestern der Master erreicht werden kann.“

Die Absolventen freuten sich über die Glückwünsche von Dieter (l.) Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, Achim Gemein Mombauer(r.), Vorstandsmitglied, sowie Sonja Schimig und Julia Bell, beide Personalabteilung. Foto: Kreissparkasse Ahrweiler – Marco Seydel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Monatliche Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Die Vorbereitungen für die Verbandsgemeindetage Rengsdorf-Waldbreitbach 2026 laufen auf Hochtouren. Unter dem Motto „WIR SIND RENGSDORF + WALDBREITBACH“ lädt die Verbandsgemeinde zusammen mit dem Wirtschaftsforum am 20. und 21. Juni 2026 zu einem großen Gemeinschafts- und Erlebniswochenende ein, das die Vielfalt, Leistungsfähigkeit und das starke Miteinander der Region sichtbar macht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Image
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Karneval in Mendig