- Anzeige -Jubiläums-Verdopplungsaktion war ein voller Erfolg

35.000 Euro für die Region

35.000 Euro für die Region

Quelle: Kreissparkasse Neuwied

Region. Neun Stunden – 35.000 Euro für die Region: Das ist die erfolgreiche Bilanz der jüngsten Verdopplungsaktion der Sparkasse Neuwied auf ihrer Spendenplattform Heimatleben. Zur Feier ihres 175-jährigen Jubiläumstags hatte die Sparkasse am 6. März unter dem Motto „Sie spenden – wir verdoppeln!“ zum Spenden für die Region aufgerufen. Jede Privatspende pro Person bis 50 Euro wurde dabei von der Sparkasse Neuwied verdoppelt – dafür standen diesmal sogar 17.500 Euro zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass durch die erfolgreiche Aktion nun einige Projekte in der Region in die Umsetzung gehen können oder ihrem Ziel einen großen Schritt nähergekommen sind. Es ist schön zu sehen, dass die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis und für die Region weiterhin groß ist – eine weitere Verdopplungsaktion in der zweiten Jahreshälfte ist damit also nicht ausgeschlossen“, verrät der Vorstand der Sparkasse Neuwied schon jetzt.

Unter www.heimatleben.de finden Spendensuchende und Spender zusammen: Gemeinnützige Vereine und Organisationen können sich mit ihren Projekten für die Region einfach und kostenlos unter www.heimatleben.de registrieren und finanzielle Unterstützung anfordern. Spendenwillige, die gezielt ihre Heimat unterstützen möchten, finden zahlreiche Projekte aus der Nachbarschaft. Darüber hinaus gibt die Sparkasse Neuwied nach dem Motto „Wir spenden – Sie entscheiden wofür!“ einen Teil des jährlichen Spendenvolumens in Form von Spenden-Gutscheinen aus. Kunden, aber auch Nicht-Kunden erhalten die Gutscheine z. B. bei Beratungsgesprächen, am Schalter oder im Rahmen besonderer Aktionen auf den Geschäftsstellen bzw. via Social-Media.

Sparkasse Neuwied