Wirtschaft | 17.12.2019

- Anzeige - Großzügige Spende der PSD Bank Koblenz für WWF Deutschland

5.000 Euro wurden übergeben

Der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Koblenz eG, Bernd Schittler, überreichte eine Spende von 5.000 Euro für WWF Deutschland. Quelle: PSD Bank Koblenz

Koblenz. Der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Koblenz eG, Bernd Schittler, überreichte im Rahmen eines gemeinsamen Gesprächs mit Ruben Keuchel, Studiendirektor Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz, Thomas Werner vom WWF Deutschland eine Spende von 5.000 Euro. Aus den Mitteln des Gewinnsparvereins wird hierdurch erneut einem talentierten Schüler aus Rheinland-Pfalz die Teilnahme an der WWF Schülerakademie 2Grad Campus in 2020 ermöglicht. Die Bank setzt hiermit ihr Engagement für die Region in dieser Zielgruppe der Schüler und Studenten fort.

Über den 2°Campus

Die WWF Schülerakademie 2°Campus ist ein kostenfreies und bundesweit einzigartiges, außerschulisches Bildungsprogramm, das seit 2012 jährlich zwanzig SchülerInnen von 15 bis 19 Jahren ermöglicht, für den Klimaschutz zu forschen. Hierzu werden junge Talente gesucht, deren Herzen für den Klimaschutz und für die MINT-Forschung schlagen.

Beides wird beim 2°Campus vereint. Begleitet werden die NachwuchsforscherInnen von WissenschaftlerInnen der Partneruniversitäten Bergische Universität Wuppertal, Westfälische Wilhelms-Universität Münster und von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

Neben der reinen Forschung, probieren sich die TeilnehmerInnen auch im Alltag mit dem Klimaschutz aus, verbringen Zeit in der Natur und erhalten Kommunikationstrainings. Auch Freizeit und Pausen für die Reflexion sind fester Bestandteil des Programms.

Der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Koblenz eG, Bernd Schittler, überreichte eine Spende von 5.000 Euro für WWF Deutschland. Quelle: PSD Bank Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Empfohlene Artikel

Koblenz/Region. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und sorgt weiterhin für viele Fragen. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in den vergangenen Monaten zahlreiche kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, um Bürgerinnen und Bürgern Orientierung zu geben. Das Ergebnis: Die anfängliche Verunsicherung rund um gesetzliche Vorgaben ist spürbar zurückgegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar

Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause

Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Kitas im Wandel

Bad Breisig. Die Landtagsabgeordnete Susanne Müller lädt zu einer Informationsveranstaltung in das Hotel 4 Jahreszeiten in Bad Breisig ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 02. Februar 2026 um 18.00 Uhr in den Raum Petersberg in Hotel Bad Breisig statt.

Weiterlesen

SPD Feldkirchen

Politik und saurer Hering

Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.

Weiterlesen

Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige