Wirtschaft | 08.09.2017

Ausbildungsstart bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland                                    - Anzeige -

AOK engagiert sich in der Ausbildung junger Menschen

139 Azubis werden von AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ins Berufsleben begleitet

Die Auszubildenden der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Region. 55 Auszubildende starten bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland 2017 neu ins Berufsleben. 14 der Neuen kommen aus dem Saarland. Insgesamt erlernen rund 100 Azubis den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten, weitere werden als Kaufleute für Dialogmarketing, Kaufleute im Gesundheitswesen, Kaufleute für Büromanagement ausgebildet - und zwei Azubis erlenen den Beruf des Kochs. „In ihrer dreijährigen Ausbildung werden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Teams vor Ort in die verschiedenen Aufgaben und Abteilungen integriert und engmaschig betreut. Die jungen Erwachsenen können in mehreren Stationen die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder bei der AOK kennenlernen und sich für die Zeit nach der Ausbildung orientieren. So stellen wir uns – als Gesundheitskasse - auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels zukunftssicher auf“, erläutert Dr. Irmgard Stippler, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Der theoretische Hintergrund der dualen Ausbildung findet im AOK-Bildungszentrum in Eisenberg/Pfalz in Kooperation mit der Berufsschule Donnersberg statt. In den letzten zehn Jahren haben im AOK-Bildungszentrum rund 500 Auszubildende ihre Ausbildung abgeschlossen. Das macht die AOK zu einem der größten Ausbildungsbetriebe in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Nach der Ausbildung können sich die jungen Menschen für eine der vielseitigen Tätigkeiten bei der AOK entscheiden oder sich um einen Studienplatz zum AOK-Betriebswirt bewerben.

Noch bis zum 30. September können sich Schulabgänger um einen Ausbildungsplatz zum 1. August 2018 bewerben – die AOK sucht für alle Regionen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland rund 80 Azubis. Weitere Auskünfte zur Ausbildung gibt es unter www.rps.karriere.aok.de/. Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wünscht allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start bei der Gesundheitskasse.

Die Auszubildenden der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Foto: AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Mayen. Ab dem 19. Januer 2026 werden unsere Mitarbeiter Sie zum turnusmäßigen Wasserzählerwechsel - Eichjahr 2026 - aufsuchen. Der Austausch ist für Sie kostenfrei, nimmt im Normalfall nicht viel Zeit in Anspruch und erfolgt in der Stadt Mayen und den umliegenden Stadtteilen. Wichtig für den Austausch ist lediglich, dass der Zähler frei zugänglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Image
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026