Wirtschaft | 14.05.2018

-Anzeige- Am Samstag, 26. Mai öffnet die Ausbildungswerkstatt bei Aleris ihre Türen

Ausbildungsberufe der Aluminiumbranche kennenlernen

Sich im Infotruck des Verbandes inspirieren lassen

Am Samstag, 26. Mai veranstaltet Aleris wieder einen „Tag der offenen Tür“ und lädt dazu in seine Ausbildungswerkstatt ein.privat

Koblenz. Aleris – das ist vielen Koblenzern ein Begriff: Das Werk wurde 1964 auf die damals noch grüne Wiese am Rheinhafen gebaut. Mit rund 1.400 Mitarbeitern ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber am Standort Koblenz. Das Unternehmen liefert an die Luft- und Raumfahrtindustrie, an Automobilhersteller sowie in viele interessante Industriesegmente im In- und Ausland.

Ausbildung wird hier großgeschrieben

Ausbildung wird hier großgeschrieben. Für alle technischen Berufe steht seit 1965 eine eigene Ausbildungswerkstatt zur Verfügung. In diesem Jahr veranstaltet Aleris Koblenz am Samstag, 26. Mai wieder einen „Tag der offenen Tür“ und lädt dazu in seine Ausbildungswerkstatt ein. An diesem Info-Tag haben jede und jeder Interessierte die Chance, einen Einblick in die sieben verschiedenen Ausbildungsberufe zu bekommen, die man bei Aleris erlernen kann. Außerdem ist ein großer Info-Truck des Metall-Verbandes auf dem Werksgelände aufgebaut. Erlebnisorientiert werden die Berufsbilder und die Ausbildungsmöglichkeiten der gesamten Branche vorgestellt. Den ganzen Tag stehen das Mitmachen und Austesten der eigenen Stärken im Vordergrund. Auch viele der aktuellen Azubis und die Ausbilder von Aleris sind vor Ort und freuen sich auf die Fragen der Interessierten.

Im Koblenzer Werk legt man großen Wert auf die Qualität der Ausbildung und wünscht sich engagierte und aufgeweckte Auszubildende.

Der Tag der offenen Tür ist die beste Gelegenheit für ein unverbindliches Kennenlernen.

Der Info-Truck des Metall-Verbandes ist auch vor Ort.

Der Info-Truck des Metall-Verbandes ist auch vor Ort.

Am Samstag, 26. Mai veranstaltet Aleris wieder einen „Tag der offenen Tür“ und lädt dazu in seine Ausbildungswerkstatt ein.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht 2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
33

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei BMG Wohnmobile im Kräwerweg wieder die große traditionelle Frühjahrsmesse statt. Foto: WAMFO.DE
18

Andernach. Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei BMG Wohnmobile im Kräwerweg wieder die große traditionelle Frühjahrsmesse statt. Gleichzeitig wurde auch das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Liebhaber von Wohnwagen und Wohnmobilen kamen voll auf ihre Kosten. Auf dem großzügigen Firmengelände gab es neben den gebrauchten Fahrzeugen, auch die Palette der Mietfahrzeuge 2026 von den Marken LMC und Forster zu sehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern