-Anzeige-Am Samstag, 26. Mai öffnet die Ausbildungswerkstatt bei Aleris ihre Türen

Ausbildungsberufeder Aluminiumbranche kennenlernen

Ausbildungsberufe
der Aluminiumbranche kennenlernen

Am Samstag, 26. Mai veranstaltet Aleris wieder einen „Tag der offenen Tür“ und lädt dazu in seine Ausbildungswerkstatt ein.privat

Ausbildungsberufe
der Aluminiumbranche kennenlernen

Der Info-Truck des Metall-Verbandes ist auch vor Ort.

Koblenz. Aleris – das ist vielen Koblenzern ein Begriff: Das Werk wurde 1964 auf die damals noch grüne Wiese am Rheinhafen gebaut. Mit rund 1.400 Mitarbeitern ist das Unternehmen einer der größten Arbeitgeber am Standort Koblenz. Das Unternehmen liefert an die Luft- und Raumfahrtindustrie, an Automobilhersteller sowie in viele interessante Industriesegmente im In- und Ausland.

Ausbildung wird

hier großgeschrieben

Ausbildung wird hier großgeschrieben. Für alle technischen Berufe steht seit 1965 eine eigene Ausbildungswerkstatt zur Verfügung. In diesem Jahr veranstaltet Aleris Koblenz am Samstag, 26. Mai wieder einen „Tag der offenen Tür“ und lädt dazu in seine Ausbildungswerkstatt ein. An diesem Info-Tag haben jede und jeder Interessierte die Chance, einen Einblick in die sieben verschiedenen Ausbildungsberufe zu bekommen, die man bei Aleris erlernen kann. Außerdem ist ein großer Info-Truck des Metall-Verbandes auf dem Werksgelände aufgebaut. Erlebnisorientiert werden die Berufsbilder und die Ausbildungsmöglichkeiten der gesamten Branche vorgestellt. Den ganzen Tag stehen das Mitmachen und Austesten der eigenen Stärken im Vordergrund. Auch viele der aktuellen Azubis und die Ausbilder von Aleris sind vor Ort und freuen sich auf die Fragen der Interessierten.

Im Koblenzer Werk legt man großen Wert auf die Qualität der Ausbildung und wünscht sich engagierte und aufgeweckte Auszubildende.

Der Tag der offenen Tür ist die beste Gelegenheit für ein unverbindliches Kennenlernen.