Wirtschaft | 08.09.2023

- Anzeige - Energieunternehmen fördert ehrenamtliches Engagement über „Westenergie aktiv vor Ort“

Außengelände der Kita Mariengarten in Saffig neugestaltet

Vertreter*innen der katholischen Kirchengemeinde Saffig, der Kita Mariengarten und der Ortsgemeinde freuen sich gemeinsam mit Westenergie über das neugestaltete Außengelände.  Foto: Westenergie, Philippe Siegburger

Saffig. Das Außenspielgelände der katholischen Kindertageseinrichtung Mariengarten in Saffig war sanierungsbedürftig. Im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro konnte die Neugestaltung der Anlage umgesetzt werden. Jürgen Kossmann, Projektpate und Mitarbeiter der Westenergie, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung gebeten. Zahlreiche freiwilliger Helfer*innen erneuerten den gesamten Fallschutz des Spielgeländes und deckten den Boden mit einer neuen Schicht Rindenmulch ab. Nach vollbrachter Leistung war die Freude aller Beteiligten groß, denn die Kinder der Tagesstätte können ihre Spielanlage wieder in vollem Umfang nutzen. Mit großer Zufriedenheit äußert sich der Projektpate Jürgen Kossmann: „Es ist wunderbar zu sehen, dass sich die Kinder wieder frei und unbeschwert auf der gesamten Fläche der tollen Außenanlage bewegen können.“ Auch die Kita-Leiterin Angelina Thissen ist glücklich über die Neugestaltung des Spielparadieses. „Ohne die Unterstützung von Westenergie und die Mithilfe der freiwilligen Helfer*innnen hätte dieses Projekt nicht umgesetzt werden können. Ein großes Dankeschön an alle für den tatkräftigen Einsatz“, so Thissen. Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiter*innen in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 11.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.

Pressemitteilung Westenergie AG

Vertreter*innen der katholischen Kirchengemeinde Saffig, der Kita Mariengarten und der Ortsgemeinde freuen sich gemeinsam mit Westenergie über das neugestaltete Außengelände. Foto: Westenergie, Philippe Siegburger

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Titel
Handwerkerhaus
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Wassenach. Schönheit ist individuell – und genau darauf hat sich Jasmine Schäfer spezialisiert. In ihrem Kosmetikstudio bietet sie hochwertiges, natürlich wirkendes Permanent Make-Up (PMU), das Alltag und Styling erleichtert. Ohne täglichen Aufwand erhalten Kundinnen ein dauerhaft frisches, gepflegtes Aussehen.

Weiterlesen

Niederzissen. Nachdem die staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Alicia Meigel, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Schaeben im April 2024 in der Wehrer Hauptstraße 20 auf ca. 120 qm ihre erste Physiotherapie-Praxis mit dem Namen „My Physio Meigel“ eröffnet hatte, erfreut das Paar sich inzwischen einer ständig wachsenden Patientenzahl. Bei einem solchen Andrang liegt...

Weiterlesen

Region. Bereits 1981 hat die Kreissparkasse Mayen die Stiftung „Für unsere Jugend“ gegründet. Das Stiftungsvermögen wurde seitdem auf inzwischen 5 Mio. Euro aufgestockt. Gefördert werden damit regionale Vereine, Projekte und Initiativen, die gemeinnützige Arbeit für junge Menschen leisten. Dabei kann es um Bildung gehen, Sport, Umweltthemen und vieles andere. Zuletzt wurden zum Beispiel Ferienfreizeiten in der Region gezielt gefördert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Image
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"