- Anzeige - Physiotherapeutin Alicia Meigel und Peter Schaeben eröffnen im Sommer ein innovatives Physiotherapie-Zentrum in Niederzissen
My Physio Brohltal: Therapie mit Haltung
Niederzissen. Nachdem die staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Alicia Meigel, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Schaeben im April 2024 in der Wehrer Hauptstraße 20 auf ca. 120 qm ihre erste Physiotherapie-Praxis mit dem Namen „My Physio Meigel“ eröffnet hatte, erfreut das Paar sich inzwischen einer ständig wachsenden Patientenzahl. Bei einem solchen Andrang liegt es natürlich nahe, zu expandieren, zumal das Duo für seine jeweiligen Aufgaben (Physiotherapie und Kaufmännische Leitung) geradezu brennt!
Als sich die Möglichkeit bot, in Niederzissen unmittelbar neben dem Fitness-Studio GYMSTAR in der Kapellenstraße 5 das gesamte, 220qm umfassende Erdgeschoss eines attraktiven, hochmodernen und in einigen Monaten fertiggestellten Neubaus anzumieten, rückte der Traum von einem Physiotherapie-Zentrums in greifbare Nähe. Hinzu kommt noch die Anmietung einer 120qm großen Sporthalle, die vorwiegend für Rehasport genutzt wird und in der u.a. auch diverse Kurse angeboten werden. Nicht zuletzt zählt zu dem spektakulären Angebot des geplanten Physiotherapie-Zentrums eine Gartenanlage, die vollständig auf die Bedürfnisse der Patienten gestaltet werden soll.
Bevor man jedoch eine zweite Praxis im Brohltal plante, wurde sozusagen als Oberbegriff ein Unternehmen mit dem neuen und durchaus passenden Namen „My Physio Brohltal“ aus der Taufe gehoben. Unter diesem Namen werden sie in Niederzissen einen Ort schaffen, an dem Gesundheit und Tradition sowie moderne Therapie in zeitgemäßen Strukturen zusammenkommen.
Alicia Meigel ist staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie. Durch ihre Zusatzqualifikation im Bobath-Konzept begleitet sie insbesondere Patientinnen und Patienten mit neurologischen Erkrankungen individuell und Evidenz basiert.
Peter Schaeben, der aus einer Unternehmerfamilie mit langjähriger Verbindung zur Gesundheitsversorgung stammt, zeichnet für die vorausschauende unternehmerische Ausrichtung von My Physio Brohltal verantwortlich.
Nun gilt es für das höchst ambitionierte Unternehmerpaar, für die zweite Praxis in Niederzissen ein ca. achtköpfiges Mitarbeiterteam zu finden, das die Arbeit in einem in jeder Beziehung außergewöhnlichen Umfeld zu schätzen weiß. Nicht zuletzt ist das fachkundige Team in der Wehrer Praxis ein Beweis dafür, dass Alicia Meigel und Peter Schaeben sich mit aller Kraft für das Wohl ihrer Patientinnen und Patienten, aber auch für das Wohlergehen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterin einsetzen. Hier fühlt sich einfach jeder rundum wohl und das spürt man bereits beim Betreten der Räumlichkeiten.
Es gibt übrigens viele Gründe, die dafür sprechen, ein hochgeschätztes Mitglied des Top-Physio-Teams im Brohltal zu werden. Dazu zählen u.a. ein bemerkenswertes Einstiegsgehalt (ab 4.000 Euro monatlich garantiert plus Willkommensbonus), konstante Gehaltserhöhungen, eine Arbeitgeberfinanzierte private Krankenversicherung und vermögenswirksame Leistungen, große moderne Praxisräume mit viel Tageslicht, aktive Therapie statt eintönige Massage, Fortschrittlichste HUR Trainingsgeräte sowie selbstbestimmtes Arbeiten am Patienten mit Gerätenutzung und Therapiebereich im eigenen Garten. Außerdem stehen Praxisfahrzeuge für Hausbesuche zur Verfügung. Während eine Vollzeit besetzte Rezeption für einen geregelten Ablauf sorgt, ist die Praxis komplett digitalisiert – vom Behandlungsvertrag bis hin zu den hochwertigen Geräten.
Nicht zuletzt steht fest, dass die Wertschätzung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden sich nicht nur in Form eines großzügigen Gehalts widerspiegelt, sondern auch in einem tollen Arbeitsklima. So gibt es einen 60 qm großen Mitarbeiterraum, der individuell von allen genutzt werden kann. Auch die Arbeitszeiten können flexibel vereinbart werden. So stellt My Physio Brohltal nicht nur Vollzeit-Therapeutinnen und –Therapeuten ein; es besteht auch die Möglichkeit eines Teilzeit- oder Minijobs.
Ein beratendes Bewerbungsgespräch mit der Geschäftsleitung sollte man sich also in keinem Fall entgehen lassen!
FRE
Die Patientinnen und Patienten können sich über eine hochmoderne Einrichtung freuen. Foto: Bernhard Risse
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Pro-Mendig e.V.
Bewegungsfreude und Genuss für Mendiger Senioren
Mendig. In Mendig findet am Mittwoch, den 4. Februar 2026, ab 11 Uhr eine Bewegungsstunde für Seniorinnen und Senioren statt. Im Anschluss wird ein frisch zubereitetes Mittagessen vom Gutshof Hotel Arosa angeboten. Die Veranstaltung wird im Pfarrheim Niedermendig in der Hans-Böckler-Straße 12A abgehalten. Dort kommen die Teilnehmer in geselliger Runde zu anregenden Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein zusammen.
Weiterlesen
Lokalsport
Auswärtssieg für mD des Grün Weiss Mendig
Mendig. Die männliche D- Jugend des Grün-Weiß Mendig war zu Gast beim SV Untermosel und konnte am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.
Weiterlesen
Klimaanpassung in Swisttal: Bäume für kühlere Spielflächen
Mehr Schatten für Kinder
Swisttal. Baumpflanzungen auf Spielplätzen zählen in Swisttal zu den Maßnahmen des Klimaschutzteilkonzepts zur Klimaanpassung der Gemeinde. Dabei stehen insbesondere die jüngsten Mitglieder der Gesellschaft im Fokus. Ziel ist es, Spielflächen an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen, vor allem im Hinblick auf zunehmende Hitze- und UV-Strahlenbelastung. Durch zusätzliche Bäume sollen Spielgeräte sowie Sitzgelegenheiten beschattet und das Umfeld spürbar gekühlt werden.
Weiterlesen
