-Anzeige-
Auszeichnung für digitales Angebot
Kreis Ahrweiler.Die Sparkassen-App wurde zum 22. Mal mit insgesamt 90,6 von 100 möglichen Punkten als Testsieger von der Wirtschaftszeitschrift Capital ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien waren hierbei Service, Banking und Funktionalität der jeweiligen App. Getestet wurde unter anderem die Datenverarbeitung per QR-Code und Bild, die Abwicklung von Daueraufträgen, die Anzeigemöglichkeit von Sparkonten sowie die Sichtbarkeit der Konditionen von Krediten. Auch das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat im Auftrag des Handelsblatts Mobile-Banking-Angebote von 16 Kreditinstituten auf die Nutzungsqualität und den Funktionsumfang getestet. Die Sparkassen-App erreicht als Testsieger 89,2 von 100 möglichen Punkten.
„Wir sind auch technologisch Marktführer. Beim Digital Banking Index 2023 sind die Sparkassen in Deutschland Platz 1 und als beste deutsche Bank / Finanzgruppe auf Platz 5 in Europa. Wir haben uns an die Spitze der Digitalisierung gesetzt und werden Digitalisierung weiter vorantreiben, um auch dort künftig die Nummer Eins im Markt zu sein und unseren Kunden immer neue und weitere Mehrwerte zu bieten“, berichtet Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Mit über 16 Mio. Nutzern bundesweit haben die Sparkassen nicht nur Deutschlands meistgenutzte Banking-App, sondern auch die beste. Dies wurde uns in den vergangenen Wochen gleich in 2 Tests verschiedener Marktforschungsinstitute bestätigt.“
„Das ist ein wirklich schönes Ergebnis für die Sparkassen. Es zeigt, dass wir nicht nur beim Beratungs- und Serviceangebot vor Ort mit unserer Qualität überzeugen können, sondern auch beim Thema Digitalisierung und Mobile Banking ganz weit vorne sind. Für uns ist es die Bestätigung, dass die stetige Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots der richtige Schritt ist. Bei all unseren digitalen Angeboten ist uns vor allem die Sicherheit der Anwendungen wichtig. Hier sehen wir uns sehr gut aufgestellt“, ergänzt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.
Pressemitteilung KSK Ahrweiler
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wormersdorf. Bei bester karnevalistischer Stimmung feierte die Karnevalsgesellschaft Wormersdorf unter dem Vorsitz von Thomas Zavelberg ihr närrisches Biwak 2026 im Wormersdorfer Gürzenich. Zahlreiche Vereine aus Rheinbach und der Umgebung folgten der Einladung und sorgten mit ihren Auftritten für ein abwechslungsreiches Programm und eine gelungene Veranstaltung.
Weiterlesen
Der französische Autofahrer war erheblich alkoholisiert
09.02.: A 61: Waghalsige Verfolgungsjagd nach Unfall
Mendig. Am heutigen Morgen kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt eines Pkw mit französischer Zulassung. Zuvor hatte sich der Fahrer des Fahrzeugs nach einer Verkehrsunfallflucht von der Unfallstelle entfernt, nachdem es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit dem Fahrerhaus eines Lkw gekommen war. Dabei entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Weiterlesen
Besuch von Anette Moesta in Namedy
Junges Prinzenpaar, großes Engagement
Andernach-Namedy. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta hat das Kinderprinzenpaar der Namedyer Karnevalsgesellschaft, Prinz Younes I. und Prinzessin Merle I., in Namedy besucht.
Weiterlesen
