Wirtschaft | 10.04.2024

-Anzeige-

Auszeichnung für digitales Angebot

Kreis Ahrweiler.Die Sparkassen-App wurde zum 22. Mal mit insgesamt 90,6 von 100 möglichen Punkten als Testsieger von der Wirtschaftszeitschrift Capital ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien waren hierbei Service, Banking und Funktionalität der jeweiligen App. Getestet wurde unter anderem die Datenverarbeitung per QR-Code und Bild, die Abwicklung von Daueraufträgen, die Anzeigemöglichkeit von Sparkonten sowie die Sichtbarkeit der Konditionen von Krediten. Auch das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat im Auftrag des Handelsblatts Mobile-Banking-Angebote von 16 Kreditinstituten auf die Nutzungsqualität und den Funktionsumfang getestet. Die Sparkassen-App erreicht als Testsieger 89,2 von 100 möglichen Punkten.

„Wir sind auch technologisch Marktführer. Beim Digital Banking Index 2023 sind die Sparkassen in Deutschland Platz 1 und als beste deutsche Bank / Finanzgruppe auf Platz 5 in Europa. Wir haben uns an die Spitze der Digitalisierung gesetzt und werden Digitalisierung weiter vorantreiben, um auch dort künftig die Nummer Eins im Markt zu sein und unseren Kunden immer neue und weitere Mehrwerte zu bieten“, berichtet Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Mit über 16 Mio. Nutzern bundesweit haben die Sparkassen nicht nur Deutschlands meistgenutzte Banking-App, sondern auch die beste. Dies wurde uns in den vergangenen Wochen gleich in 2 Tests verschiedener Marktforschungsinstitute bestätigt.“

„Das ist ein wirklich schönes Ergebnis für die Sparkassen. Es zeigt, dass wir nicht nur beim Beratungs- und Serviceangebot vor Ort mit unserer Qualität überzeugen können, sondern auch beim Thema Digitalisierung und Mobile Banking ganz weit vorne sind. Für uns ist es die Bestätigung, dass die stetige Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots der richtige Schritt ist. Bei all unseren digitalen Angeboten ist uns vor allem die Sicherheit der Anwendungen wichtig. Hier sehen wir uns sehr gut aufgestellt“, ergänzt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.

Pressemitteilung KSK Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
DA bis auf Widerruf
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Region. Rund 3,7 Millionen Euro stellten die gesetzlichen Krankenkassen und deren Landesverbände den Selbsthilfeeinrichtungen in Rheinland-Pfalz bei der pauschalen Förderung im Jahr 2025 zur Verfügung. Insgesamt erhielten vier Selbsthilfekontaktstellen, 28 Selbsthilfeorganisationen und über 480 Selbsthilfegruppen eine finanzielle Unterstützung. Diese sichert die Basisfinanzierung der gesundheitsbezogenen Selbsthilfe - beispielsweise für Büroausstattung, Telekommunikation und Raumkosten.

Weiterlesen

Saffig. Fröhliche Stimmung, mitreißende Auftritte und ein herzliches Miteinander prägten den traditionellen Klientenkarneval der Barmherzigen Brüder Saffig (BBS). Im „Café zum Schänzchen“ feierten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam und erlebten ein abwechslungsreiches Programm voller Musik, Tanz und närrischer Höhepunkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten an der Mosel

Happy End: Vermisste Hündin Laika gerettet

Klotten. Ein dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten nahm am Freitagmittag ein glückliches Ende. Die elfjährige Hündin Laika, die seit Donnerstagmittag als vermisst galt, konnte nach einer aufwendigen Suchaktion wohlbehalten zu ihrem Besitzer zurückkehren. Das Unglück nahm am Donnerstag seinen Lauf, als die Hündin beim Spaziergang am Wildpark einem Mufflon nachsetzte und im unwegsamen Gelände verschwand.

Weiterlesen

Region. Vergangenes Jahr hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose in Westerburg gegründet. Die Gruppe freut sich über neue Interessierte und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich, kostenfrei und freiwillig. Zentrale Themen sind der Informationsaustausch, die gegenseitige psychosoziale Unterstützung, sowie der alltagsbezogene Erfahrungsaustausch.

Weiterlesen

Treis-Karden. Im Basketball-Oberligaspiel zwischen Treis-Karden und Bad Kreuznach waren beide Teams nicht komplett, die Personalprobleme der Gäste war jedoch deutlich stärker ausgeprägt als beim Heimteam.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker