Wirtschaft | 09.02.2018

- Anzeige - Seminar für Wiedereinsteigerinnen

Beruflicher Wiedereinstieg nach Familien- und/oder Pflegezeit

Koblenz. Die Planung des beruflichen Wiedereinstieges nach der Familien- und/oder Pflegezeit bedarf der spezifischen Vorbereitung. In kompakter Form erhalten die Seminarteilnehmerinnen themenspezifische Inputs und Unterstützung als Seminargruppe sowie individuelle Beratung und Begleitung. Ein EDV-Training, angepasst auf die individuellen Bedarfe, ist ebenso Bestandteil des sechsmonatigen Erprobungs- und Trainingsseminars für berufliche Wiedereinsteigerinnen wie u.a. das Vorbereiten und Üben von Vorstellungsgesprächen, die Wiederbelebung des beruflichen Selbstbewusstseins, die spezifische Stellensuche und Information über die Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie die dafür nötige Finanzierung und die Analyse individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die auch während der Familienphase erworben wurden.

Teilnehmen können Personen aus allen Berufsbereichen und in jedem Alter, die nach einer Familien- oder Pflegezeit beruflich wieder einsteigen möchten. Während der Ferienzeiten findet kein Unterricht statt. Das Seminar wird gefördert durch das Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz und wird in Kooperation mit der Beratungsstelle Neue Chancen durchgeführt.

Informationsveranstaltungen zu dem Seminarangebot: Gesellschaft für Berufsbildung und Berufstraining mbH (GBB), Südallee 25, 56070 Koblenz, am 28. Februar und 19. März, jeweils um 10.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei GBB mbH, Dr. Christa Lenz, E-Mail: gbb.ahrweiler@t-online.de, Tel. (0 26 41) 90 04 19.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Rahmen der Aktion „Schenk wa(h)re Freude“ wurden vor Weihnachten in der Ahrweiler Rossmann-Filiale Spenden gesammelt. Rossmann Ahrweiler ist schon länger ein verlässlicher Partner der Tafel Ahrweiler und unterstützt sie regelmäßig mit Ware.

Weiterlesen

Mayen. Ab dem 19. Januer 2026 werden unsere Mitarbeiter Sie zum turnusmäßigen Wasserzählerwechsel - Eichjahr 2026 - aufsuchen. Der Austausch ist für Sie kostenfrei, nimmt im Normalfall nicht viel Zeit in Anspruch und erfolgt in der Stadt Mayen und den umliegenden Stadtteilen. Wichtig für den Austausch ist lediglich, dass der Zähler frei zugänglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen