Wirtschaft | 22.10.2019

- Anzeige - Kripper Unternehmen E-Lobil war zu Gast im Maranatha in Bad Bodendorf

Beweglich bleiben auch im Alter

David Bahles und Mitarbeiter informierten über elektrische Rollstühle, Fahr- und Schiebehilfen

David Bahles und sein Team von E-Lobil boten im Festsaal des Maranatha geballte Information rund um die E-Mobilität und auch Probefahrten im Außenbereich. Foto: BL

Bad Bodendorf. Das Thema Elektromobilität ist auch für eine Senioreneinrichtung wie das Maranatha in Bad Bodendorf durchaus ein aktuelles Thema. Just dazu gab es in der vergangenen Woche eine eigene Veranstaltung. Die Firma E-Lobil aus Kripp war zu Besuch im Seniorenzentrum. Dabei gab es durchaus unterschiedliche Zielrichtungen. Denn zum einen ging es um die Information der Heimbewohner in Sachen Bewegung und Mobilität. Dabei sollten alle auf den neuesten Stand gebracht werden.

Insbesondere die Elektromobilität sorgte in jüngster Vergangenheit im Bereich der Gehilfen für reichlich Innovationen. Die Vorteile erkannte David Bahles bereits im Jahr 2005, gründete die Firma E-Lobil mit Sitz in Kripp und vertreibt seitdem Rollatoren, Rollstühle, Elektrorollstühle und Elektromobile, die über Krankenkassen bezogen werden können.

Bahles und sein Team boten weiterführende wissenswerte Informationen rund um das Thema Elektromobilität. Auch dabei sind die Ansätze durchaus unterschiedlich. Zum einen geht es um Elektromobile und elektrisch betriebene Rollstühle für die Heimbewohner selbst. Aber auch das Rollstuhl schiebende Pflegepersonal des Maranatha hat auf dem weitläufigen Gelände des Seniorenzentrums im Alltagsbetrieb so manche „kleine Bergetappe“ zu bewältigen. Dabei können elektrische Schiebehilfen für Rollstühle eine ganz entscheidende Erleichterung sein.

Bei der kleinen E-Mobil-Messe ging es aber auch noch etwas weiter. Denn die Bewohner erhielten die Gelegenheit, einige ausgewählte Elektrorollstühle und Elektromobile aus der Nähe zu betrachten und sogar eine Probefahrt zu machen.

Für Bewohner und Mitarbeiter, aber auch die Heimleitung des Maranatha war der Tag der E-Mobilität eine überaus informative und interessante Sache, die geradezu nach Wiederholung verlangt.

BL

David Bahles und sein Team von E-Lobil boten im Festsaal des Maranatha geballte Information rund um die E-Mobilität und auch Probefahrten im Außenbereich. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Titelanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel: Herr Holighaus, der Glasfaserausbau ist für unsere Stadt ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung. Gerade in Zeiten, in denen Home Office, flexible Arbeitsmodelle und digitale Bildung immer wichtiger werden, ist eine leistungsfähige Internetanbindung für unsere Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Der Ausbau dient somit nicht nur der besseren Versorgung, sondern schafft auch neue Chancen für Arbeit, Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Unternehmen erfolgreich regional
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige Neueröffnung
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in