- Anzeige -LebensKunstMarkt am 17. und 18. Juni 2023 in Remagen

Das Fest für die Sinne -Ein Wochenende wie im Süden

Das Fest für die Sinne -
Ein Wochenende wie im Süden

Fast 200 Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, Galerien und Künstlergruppen verwandeln die Remagener Innenstadt in eine große Stadtgalerie, die zum Bummeln und Genießen einlädt. Foto: Stadt Remagen

Remagen. Der LebensKunstMarkt, das Fest für alle Sinne, ist dank der provençalischen Spezialitäten und seiner lockeren Urlaubsatmosphäre einer der erfolgreichsten Kunst- und Kunsthandwerkermärkte Deutschlands. Fast 200 Künstlerinnen und Künstler, Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, Galerien und Künstlergruppen verwandeln die Remagener Innenstadt in eine große Stadtgalerie, die zum Bummeln und Genießen einlädt.

Der original provençalische Markt ist in dieser Form eine Besonderheit in Deutschland zu dem die Markthändlerinnen und Markthändler mit ihren südfranzösischen Spezialitäten exklusiv von den Märkten Südfrankreichs nach Remagen reisen. Unterstrichen wird der französische Aspekt durch vielfältige Straßenkünstler*innen, die das Publikum zum Lachen und Staunen bringen werden.

Neu in diesem Jahr ist der französische Streetfood-Markt auf dem Marktplatz, bei dem geschlemmt und genossen werden kann. Begleitet wird dieses französische Lebensgefühl durch ein kostenloses Open-Air-Kino mit französischen Filmklassikern und Live-Musik am Samstagabend.

Der LebensKunstMarkt, der Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr in der gesamten Remagener Innenstadt stattfindet, wird seit vielen Jahren von der Kreissparkasse Ahrweiler und der Kreisverwaltung Ahrweiler im Rahmen ihrer Kulturförderung unterstützt. Zusätzlich ist der Markt in diesem Jahr Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz. Ein verkaufsoffenes Wochenende des Remagener Einzelhandels ergänzt das attraktive Marktgeschehen.

Aktuelle Informationen unter www.lebenskunstmarkt.de.

Pressemitteilung Stadt Remagen