Wirtschaft | 02.10.2024

-Anzeige- Am Tag des Mineralwassers zeigt das Naturprodukt, was in ihm steckt

Deutschland feiert seinen Lieblingsdurstlöscher

Die Olympiasiegerin und deutsche Mineralwasserbotschafterin Malaika Mihambo betont, wie wichtig ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt für Höchstleistungen ist. Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

Region. Am Tag des Mineralwassers steht Deutschlands beliebtester Durstlöscher im Mittelpunkt: Mineralwasser. Rund 95 % der Bevölkerung greifen regelmäßig zu, denn es ist nicht nur kalorienfrei, sondern liefert dem Körper nebenbei wertvolle und hoch bio-verfügbare Mineralstoffe.

Für 91 % der Mineralwasser-Trinker in Deutschland ist das Naturprodukt wichtig für eine bewusste Ernährung und Lebensweise.

Doch Mineralwasser ist nicht gleich Mineralwasser – es überzeugt durch seine Vielfalt. Je nach Quellentiefe, Herkunft und geologischen Gegebenheiten variieren Geschmack und mineralische Zusammensetzung. Besonders Mineralwässer aus der Vulkanregion bieten durch die vulkanischen Gesteinsschichten eine einzigartige und hohe Mineralisierung. Diese natürlichen Filter reichern das Wasser mit wertvollen Mineralstoffen an und sorgen für seine natürliche Reinheit. Ein besonderes Beispiel für diese Qualität bietet RHODIUS Mineralwasser. Es zeichnet sich durch seinen hohen Mineralstoffgehalt aus und wird aus einer 500 Meter tiefen Quelle gewonnen, die besonders gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Das Mineralwasser sprudelt allein durch die Kraft der quelleigenen Kohlensäure an die Erdoberfläche, was die RHODIUS Quelle zu einer sogenannten artesischen Quelle macht.

Neben der hohen Qualität des Naturprodukts Mineralwasser gewinnt das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. RHODIUS beispielsweise setzt auf umweltfreundliche Verpackungen, innovative Produktionsprozesse und nachhaltige Wiederverwertung. So werden die Glasflaschen bis zu 50-mal und Kästen bis zu 100-mal wiederverwendet. PET-Flaschen werden in einem geschlossenen Kreislauf wiederverwertet. Durch den Einsatz von 100 % Ökostrom, klimafreundlichen Transportlösungen wie Elektro-LKWs und vielen weiteren Maßnahmen konnte RHODIUS seinen CO2-Fußabdruck seit 2018 um 42 % reduzieren.

Ein reines Naturprodukt

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Erwachsenen bis zu 1,5 Liter am Tag zu trinken. Mineralwasser ist der ideale Durstlöscher. Es ist ein reines Naturprodukt, das den Körper vollkommen kalorienfrei mit Flüssigkeit versorgt und dabei wichtige Mineralstoffe liefert. Dadurch leistet es einen bedeutenden Beitrag im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und unterstützt einen aktiven Lebensstil: Die regelmäßige Aufnahme von Mineralwasser hilft, den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten. Mineralwasser erfrischt nicht nur, sondern unterstützt auch die Vitalität und das allgemeine Wohlbefinden, wodurch es ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag ist.

Wertvolle Trinktipps

Die Olympiasiegerin und deutsche Mineralwasserbotschafterin Malaika Mihambo betont, wie wichtig ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt für Höchstleistungen ist - nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Alltag. Sie gibt wertvolle Trinktipps, die Teil ihrer Erfolgsformel sind:

- Morgens trinken: Den Tag mit mindestens einem Glas Mineralwasser beginnen, um den Körper mit Flüssigkeit zu versorgen und den Stoffwechsel anzuregen.

- Zitrusfrüchte beleben: Zitronen- oder Limettensaft im Mineralwasser sorgt für einen erfrischenden Geschmack und zusätzliches Vitamin C.

- Entgiftung mit Ingwer: Frischer Ingwer im Mineralwasser sorgt für entzündungshemmende Eigenschaften und einen würzigen Geschmack.

- Chia-Samen-Durchfeuchtung: Fügen Sie dem Mineralwasser Chia-Samen hinzu, um eine Gelstruktur zu erzeugen. Das hilft nicht nur bei der Flüssigkeitszufuhr, sondern ist auch eine zusätzliche Quelle für Omega-3-Fettsäuren.

- Aufgussgetränke mit Beeren oder Gurken: Mineralwasser mit Beeren wie Himbeeren oder Heidelbeeren aufgießen, um einen fruchtigen Geschmack und Antioxidantien zu erhalten.

- Eine persönliche Routine entwickeln und Mineralwasser fest im Alltag integrieren.

Die Olympiasiegerin und deutsche Mineralwasserbotschafterin Malaika Mihambo betont, wie wichtig ein ausgeglichener Flüssigkeitshaushalt für Höchstleistungen ist. Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Angebotsanzeige (November)
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Empfohlene Artikel

Andernach. Es duftet nach frisch gebackenen Lebkuchen und im Hintergrund spielt leise Weihnachtsmusik. Du beobachtest die Schneeflocken durch das Fenster, wie sie sich am Boden sammeln und zu einer glitzernden Schneedecke werden. Dabei knistert das Feuer im Kamin und es erinnert dich an einen deiner schönsten Weihnachtsmomente. Tanz und Licht erzählen von vergangenen Festen, von stillen Momenten und leidenschaftlicher Ausdruckskraft.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im kommenden Jahr steht für das Kaufhaus Moses ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus und schon jetzt dürfen sich Kundinnen und Kunden auf erste Höhepunkte freuen. Das beliebte Erlebniskaufhaus in der Innenstadt stimmt seine Besucherinnen und Besucher mit einer großen Vorweihnachtsverlosung auf das Festjahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Winter-Sale
49/307639/2302647/4533221
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Kerzesching im Jaade 2025
Titelanzeige