Wirtschaft | 02.03.2018

-Anzeige- 550 Quadratmeter neue Verkaufsfläche beim Hagebau in Sinzig

Die Modernisierungsarbeiten gehen auf die Zielgerade

Für den Baustofffachandel ist ein neuer Eingang entstanden. Fotos: BL

Sinzig. Die Umbau- und Modernisierungsarbeiten beim Sinziger Traditionsunternehmen Hagebau-Baustoffe Moeren gehen auf die Zielgerade. Der Abriss des Altbaus ist längst erledigt, der Neubau zur Lindenstraße steht. Für die Kunden wurde die Verkaufsfläche um 550 Quadratmeter erweitert. Das Sortiment wurde sowohl in der Breite als auch in der Tiefe stets unter der Maxime „Qualität“ erweitert. Unter diesem Aspekt stand auch die Neugestaltung zweier großer Informationstheken, an denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit qualitativer Beratung Weiterhefen können.

Zum Hintergrund: Der Hagebaumarkt - Baustoffe Moeren hält auf rund 12.000 Quadratmetern Gesamtverkaufsfläche ungefähr 30.000 Artikel bereit. Dies sowohl im Bereich des Einzelhandels als auch im Baustofffachhandel für die. Zum Baustofffachhandel hin ist auch ein vollkommen neuer Eingang entstanden. Geschäftsführer Andreas Beckmann bedankt sich ausdrücklich bei Mitarbeitern und auch bei der Kundschaft für das große Verständnis bei den Behinderungen in der Umbauphase. Beim Traditionsunternehmen, das fast 140 Jahre lang intensiv mit der Stadt Sinzig verbunden ist, ist alles für die beginnende Gartensaison vorbereitet. Denn nach Ende der Kälteperiode stehen die Gärtner ja schon in den Startlöchern und alles, was man für Gartengestaltung und braucht, gibt es ja beim Hagebaumarkt-Baustoffe Moeren. Und der präsentiert sich der Kundschaft nach Abschluss fast aller Arbeiten in einem neuen und modernisierten Bild. BL

Noch mehr Platz für Beratung bietet eine zweite Theke.

Noch mehr Platz für Beratung bietet eine zweite Theke.

Weithin sichtbar ist die neue moderne Fassade.

Weithin sichtbar ist die neue moderne Fassade.

Eine neue Info-Theken bietenviel Raum für qualitative Beratung.

Eine neue Info-Theken bieten viel Raum für qualitative Beratung.

Für den Baustofffachandel ist ein neuer Eingang entstanden. Fotos: BL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Robert-Koch-Schule Linz

Schulleiterposten wieder besetzt

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Zerspanungsmechaniker
Themenseite Late night shopping KW 47