-Anzeige- Feierstunde der Volksbank RheinAhrEifel mit Vorstand, Betriebsrat und Führungskräften
Dienstjubilare wurden geehrt
Bad Neuenahr/Winningen. Die Volksbank RheinAhrEifel hat in Winningen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die 2018 ihr 25., 30., 40. oder 45. Dienstjubiläum bei der Genossenschaftsbank gefeiert haben. Die Feierstunde fand im Weinrestaurant Klein‘s Fronhof in Winningen gemeinsam mit Vorstand, Betriebsrat sowie Führungskräften statt. In seiner Ansprache betonte Elmar Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel: „Alles was unsere Genossenschaftsbank ist und sie ausmacht, ist sie dank Ihnen, liebe Jubilare. Sie alle haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie stets in der Lage waren, sich gemeinsam mit der Bank zu verändern, auf neue Gegebenheiten einzustellen und weiterzuentwickeln. Dafür danke ich Ihnen im Namen des gesamten Vorstands sehr herzlich.“ Darüber hinaus betonte er, dass der Preis für die beste Mittelstandsbank Deutschlands, den die Volksbank in diesem Jahr von der Oskar-Patzelt-Stiftung erhalten hat, das Werk aller Mitarbeiter sei.
29 Jubilare ausgezeichnet
Für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit erhielten die Jubilare die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbands. Dazu gehören: Birgit Becker (Niederzissen), Petra Degen (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Peter Diewald (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Marianne Kirsch (Ahrbrück), Daniela König (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Katja Maurenbrecher (Mayen), Pia Mohr (Weißenthurm), Susanne Müller (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Jessica Reinemann (Mülheim-Kärlich) und Sonja Wermes (Mayen). Bereits seit 30 Jahren für die Volksbank RheinAhrEifel tätig und dafür ausgezeichnet wurden: Annemarie Grohs (Mendig), Alexandra Jeck (Remagen), Ulrike Klein (Mayen), Angela Luxem (Kettig), Jürgen Rüfereck (Kempenich), Ralf Schneider (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Thomas Weber (Andernach) und Petra Zimmer (Mayen). Für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt wurden: Alex Frings (Adenau), Ewald Emmerich (Mülheim-Kärlich) Reiner Hergarten (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Martina Jung (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Wolfgang Krupp (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Harald Link (Bad Neuenahr-Ahrweiler), Karl-Heinz Lüdtke (Mendig) sowie Kurt Müller (Andernach). Hermann-Josef Bretz (Kaltenengers), Werner Haak (Mülheim-Kärlich) und Ingrid Peters (Mülheim-Kärlich) sind alle bereits seit 45 Jahren Teil der Genossenschaftsbank und erhielten dafür die silberne Ehrennadel des Genossenschaftsverbands.
Volksbank RheinAhrEifel eG
Feierstunde für die Dienstjubilare 2018 der Volksbank RheinAhrEifel: Im Weinrestaurant Klein‘s Fronhof in Winningen kamen die Jubilarinnen und Jubilare, der Vorstand mit Elmar Schmitz, Sascha Monschauer und Markus Müller, der Betriebsrat, vertreten durch den Vorsitzenden Stefan Linden, sowie Führungskräfte der Bank zusammen. Foto: privat
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“
- Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Astrologische Vorschau für die KW 49: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 1. - 7. Dezember
Region. Die ersten Dezembertage stehen im Zeichen innerer Ausrichtung und neuer Impulse. Zwischen Rückschau auf das Vergangene und Vorfreude auf Kommendes entsteht eine Phase, in der Klarheit, Achtsamkeit und Mut zu Veränderungen an Bedeutung gewinnen. Die Sterne öffnen Raum für kluge Entscheidungen und kleine Wendepunkte, die Wirkung zeigen.
Weiterlesen
Kinder und Jugendliche aus sucht- und/oder psychisch belasteten Familien benötigen Unterstützung
Gemeinsam stark für Kinder: Patenschaften für Kinder- und Jugendgruppen gesucht!
Mayen. Kinder und Jugendliche aus sucht- und/oder psychisch belasteten Familien brauchen Unterstützung, verlässliche Menschen und Strukturen, die sie stärken und begleiten, um trotz der schwierigen Lebenssituation gesund aufwachsen zu können.
Weiterlesen
Das Veterinäramt informiert zur Blauzungenkrankheit (BTV-8)
Blauzungenkrankheit: Auswirkungen auf den Kreis Neuwied
Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.
Weiterlesen
