Wirtschaft | 07.07.2025

Dritte Hausärztin: LandarztPlus Montabaur erweitert Team

Das Praxisteam der LandarztPlus-Praxis in Montabaur.  Foto: privat

Montabaur. Seit Anfang 2023 steht die LandarztPlus-Praxis in Montabaur für moderne, wohnortnahe hausärztliche Versorgung – und ist damit die erste Praxis innerhalb der Gesellschaft LandarztPlus, einem Gemeinschaftsprojekt der BBT-Gruppe und der Verbandsgemeinde Montabaur. Die beiden Ärztinnen Dr. Chantal Duarte Ferreira und Dr. Monika Ohlings haben seither eine kontinuierliche und hochwertige medizinische Betreuung für Patientinnen und Patienten in der Region sichergestellt. Jetzt begrüßt die Praxis mit großer Freude eine weitere Kollegin im Team.

Seit Anfang des Jahres 2025 verstärkt Cristina Montero die Praxis in Montabaur. Die Ärztin bringt umfassende Erfahrung in der Allgemeinmedizin mit und teilt den patientenzentrierten Ansatz, für den LandArztPlus steht. Ihr Einstieg ermöglicht es, die Versorgungskapazitäten weiter auszubauen – auch mit Blick auf den steigenden Bedarf in der Region.

„Die Praxis hat sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ich freue mich sehr, Teil dieses engagierten Teams zu sein und unsere Patientinnen und Patienten künftig mit voller Energie zu begleiten“, sagt Cristina Montero. Mit drei Ärztinnen vor Ort, einem engagierten Praxisteam und der engen Vernetzung im MVZ-Verbund LandarztPlus sowie mit dem Katholischen Klinikum Koblenz · Montabaur, setzen die BBT-Gruppe und die Verbandsgemeinde Montabaur weiter Maßstäbe in der hausärztlichen Versorgung – regional verankert, menschlich, modern.

Pressemitteilung

Katholisches Klinikum

Koblenz · Montabaur

Das Praxisteam der LandarztPlus-Praxis in Montabaur. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Werner D., bekanntlich ist der tödliche Lichtbogen längst übergesprungen, bevor Sie die Oberleitung in 5,5 m Höhe erreicht haben. Deshalb weist die Bahn ja auf den einzuhaltenden Sicherheitsabstand von 3 m hin.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn jeder größere Vogel kann die Isolatorlänge leicht überbrücken und verbrennt dann im Lichtbogen aus der Oberleitung. Kein einziger der rund 880 aufgestellten Fahrleitungsmasten...
  • Werner D.: Welcher vernunftbegabte Mensch kommt denn so nahe an die stromführende, ca. 5,5m hohe Oberleitung? Außer man klettert auf einen Zug. Davon ab hat doch sowieso niemand etwas auf den Schienen zu suchen, das dürfte eigentlich jedem Menschen klar sein.
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Mit seinem zukunftsweisenden Konzept und dem innovativen Musicalprojekt „Lahnrock Airways“ gehört das Theater Lahnstein zu den Top 5 der Zukunftsunternehmen Rheinland-Pfalz. Ministerpräsident Alexander Schweitzer überreichte die Urkunde der Zukunftsinitiative in der Staatskanzlei in Mainz an Oberbürgermeister Lennart Siefert und den künstlerischen Leiter Joerg Altenrath.

Weiterlesen

Lahnstein. Wenn Lichterketten die historischen Gassen erhellen, der Duft von Glühwein und Zimt durch die mittelalterliche Altstadt zieht und weihnachtliche Klänge zwischen alten Fachwerkhäusern und verwinkelten Höfen erklingen, dann ist Winterzauber in Lahnstein.

Weiterlesen

Neuwied. Seit August 2024 liefert die Photovoltaikanlage auf dem Hochbehälter in Willroth zuverlässig umweltfreundlichen Solarstrom. Die Investition trägt nicht nur zur Energiewende und zum Klimaschutz bei, sondern senkt auch deutlich die laufenden Betriebskosten. „Nicht zuletzt leistet das Kreiswasserwerk (KWW) dadurch einen wichtigen Beitrag zur Preisstabilität“, betont Landrat Achim Hallerbach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langes Ringen zwischen Verwaltung, der Politik und den Anwohnern beendet

Neuwied verdoppelt die Parkgebühren in der City

Neuwied. Seit Monaten wird in Neuwied um die Parkraumbewirtschaftung gerungen. Mehrmals wurde die Beschlussvorlage der Verwaltung im Stadtrat vertagt. Nicht unbeteiligt daran: betroffene Bürger, die demonstrierten und Unterschriften sammelten.

Weiterlesen

Festausschuss der Stadt Neuwied startete in die Session 2025/26

Sessionseröffnung in Neuwied: Ehrungen, mitreißende Auftritte und ein neues Kinderprinzenpaar

Neuwied. Mit seinen angeschlossenen Vereinen, Garden und Tollitäten eröffnete der Festausschuss der Stadt Neuwied die Session 2025/26 im Raiffeisen-Amalie-Saal der Neuwieder VHS. Zu den Höhepunkten zählten die mitreißende Auftritte von Show- und Gardetanzgruppen, die Vorstellung des Kinderprinzenpaares Oberbieber und die Ehrung engagierter Karnevalisten. FF

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anlagenmechaniker
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld