Wirtschaft | 07.07.2025

Dritte Hausärztin: LandarztPlus Montabaur erweitert Team

Das Praxisteam der LandarztPlus-Praxis in Montabaur.  Foto: privat

Montabaur. Seit Anfang 2023 steht die LandarztPlus-Praxis in Montabaur für moderne, wohnortnahe hausärztliche Versorgung – und ist damit die erste Praxis innerhalb der Gesellschaft LandarztPlus, einem Gemeinschaftsprojekt der BBT-Gruppe und der Verbandsgemeinde Montabaur. Die beiden Ärztinnen Dr. Chantal Duarte Ferreira und Dr. Monika Ohlings haben seither eine kontinuierliche und hochwertige medizinische Betreuung für Patientinnen und Patienten in der Region sichergestellt. Jetzt begrüßt die Praxis mit großer Freude eine weitere Kollegin im Team.

Seit Anfang des Jahres 2025 verstärkt Cristina Montero die Praxis in Montabaur. Die Ärztin bringt umfassende Erfahrung in der Allgemeinmedizin mit und teilt den patientenzentrierten Ansatz, für den LandArztPlus steht. Ihr Einstieg ermöglicht es, die Versorgungskapazitäten weiter auszubauen – auch mit Blick auf den steigenden Bedarf in der Region.

„Die Praxis hat sich in kurzer Zeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Ich freue mich sehr, Teil dieses engagierten Teams zu sein und unsere Patientinnen und Patienten künftig mit voller Energie zu begleiten“, sagt Cristina Montero. Mit drei Ärztinnen vor Ort, einem engagierten Praxisteam und der engen Vernetzung im MVZ-Verbund LandarztPlus sowie mit dem Katholischen Klinikum Koblenz · Montabaur, setzen die BBT-Gruppe und die Verbandsgemeinde Montabaur weiter Maßstäbe in der hausärztlichen Versorgung – regional verankert, menschlich, modern.

Pressemitteilung

Katholisches Klinikum

Koblenz · Montabaur

Das Praxisteam der LandarztPlus-Praxis in Montabaur. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Andernach. Vergangene Woche feierte die Fleischmanufaktur Ahsenmacher den fünften Prinzenempfang im Casino an der Klingelswiese. „Es dürften wohl insgesamt rund 25 Empfänge gewesen sein. Früher in der Wurstküche fand ich, waren die Prinzessinnen älter, heute hingegen werden diese immer jünger. Das mag aber wohl auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegen,“ scherzte der gut aufgelegte Johannes Ahsenmacher.

Weiterlesen

Andernach. Bereits zum 48. mal fand am Karnevalsamstag im Andernacher Hit Shopping Center das traditionelle Aufwiegen des Prinzen in Wurfmaterial statt. Nachdem die närrische Reisegesellschaft von Geschäftsführer Frederik Heusel begrüßt war, ging es an das Aufwiegen. „Heute ist ein guter Tag zum Wiegen. Unser Prinz Carsten hat sich extra über die närrische Zeit ein paar Kilos mehr angeschafft. Sollte das nicht reichen, helfen die Pagen aus“ so Kanzler Raphael.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schneeglatte Fahrbahn: BMW kommt von der Straße ab und kracht in eine Böschung

15.02.: 28-jähriger Mann aus Siegburg nach Unfall verletzt im Krankenhaus

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

40 Einsatzkräfte rückten aus: Starker Schneefall sorgt für Verkehrschaos im Kreis Neuwied

15.02.: B256: Zwölf Autos in Verkehrsunfall verwickelt: Acht Personen wurden verletzt

Rengsdorf. Am Karnevalssonntag, den 15.02.2025 zog eine Schneefront über den Westerwald und innerhalb kürzester Zeit waren die Ortschaften und Verkehrswege zugeschneit. In Folge des starken Schneefalles ereignete sich auf der Bundesstrasse (B256) nach dem Landschaftstunnel Rengsdorf Fahrtrichtung Neuwied ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft
Imageanzeige - Dauerauftrag