-AnzeigeNeueröffnung am Laach auf über 700 Quadratmetern mit reichhaltigem Sortiment

Drogeriemarkt Rossmann neu in Treis

Drogeriemarkt Rossmann neu in Treis

Die Marktleitung unter Helene Schmidt, Stellvertreter Matthias Schlimpen (links) und Bezirksleiter Sven Djuritschin hat sich in Treis-Karden viel vorgenommen. MT

Drogeriemarkt Rossmann neu in Treis

Am Eröffnungstag war im neuen Drogeriemarkt Rossmann am Treiser Laach schon einiges los.

Drogeriemarkt Rossmann neu in Treis

Die Drogeriemarktkette führt 29 eigene Marken mit rund 4.600 Artikeln in allen Sortimentsbereichen.

Treis-Karden. Hochmotiviert sind die zwölf jungen Mitarbeiter des Drogeriemarkts Rossmann, die seit dem vergangenen Wochenende im Gewerbepark „Am Laach“ die neue, hochmoderne Filiale betreuen. Marktleiterin Helene Schmidt aus Kaisersesch will „den freundlichsten und besten Drogerieservice in Treis-Karden bieten“, so die dynamische Geschäftsfrau. Auf genau 739 Quadratmetern, so Bezirksleiter Sven Djuritschin, reicht die Angebotspalette von Kosmetika und Körperpflegemittel über Babynahrung, Putz-und Reinigungsmittel bis hin zu Hygieneartikel, Parfüm und Tiernahrung. Bioprodukte, Wein, Wellness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Modeschmuck runden das Angebot in Treis ab. Rossmann ist mit 32.000 Mitarbeitern und Firmensitz in Burgwedel bei Hannover mit 3770 Filialen ein Riesenunternehmen. Die Drogeriemarktkette führt heute 29 eigene Marken mit rund 4.600 Artikeln in allen Sortimentsbereichen. Die Stiftung Warentest und der Öko-Test-Verlag honorierten die hohe Qualität der Rossmann-Marken seit ihrer Einführung bisher rund 500-mal mit „sehr gut“ oder „gut“ (davon 2017: 43 Bewertungen). Seit Jahren erfolgreich ist der Rossmann-Fotoservice. Selbstverständlich ist auch hier Qualität oberstes Gebot. Der digitale Fotoservice bietet in allen Verkaufsstellen die Möglichkeit, Fotos vor Ort zu überspielen und als Papierabzüge zu bestellen, bzw. an den Kodak-Stationen sofort auszudrucken. Weitere Schwerpunkte sind: Bioprodukte, Wein, Tee, Wellness, Fitness, Bücher, Kleinelektrogeräte und Schmuck.

Sogar Ausbildungsplätze für Einzelhandelskaufleute will das Unternehmen eventuell zu einem späteren Zeitpunkt bieten, so Bezirksleiter Sven Djuritschin.