Wirtschaft | 24.09.2016

- Anzeige - Erfolgreiche Premierenlesung in Andernach

„Eifelfieber“ fesselt das Publikum

Andreas J. Schulte stellte bei AnkerBuch seinen jüngsten Kriminalroman vor

Autor Andreas J. Schulte und Nicole Anker waren gleichermaßen zufrieden mit dem Erfolg der Lesung. AnkerBuch/Wallauer

Andernach. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen kamen etliche Gäste doch ins Frösteln – der Grund war das neue Buch vom Krimiautor Andreas J. Schulte. „Eifelfieber“ ist ein Krimi, der sowohl in Andernach als auch in der Nordeifel spielt. Bewusst hat der Autor seinen Helden, den ehemaligen Militärpolizisten Paul David, in Andernach angesiedelt. „Da weiß ich, wie alles aussieht“, erklärte der Autor lachend, und dem Publikum gefällt es. Schulte hat mit seinem neuen Krimi einmal mehr bewiesen, dass er es versteht, eine spannende Story mit gut recherchierten Fakten zu kombinieren.

Zur Handlung: Der Ex-Militärpolizist Paul David betreibt mit seiner Tante einen Campingplatz im Pöntertal. Die Journalistin Susanne Winkler bittet ihn um Hilfe, denn sie glaubt nicht an den angeblichen Selbstmord ihres Bruders. Die beiden kommen einem Verbrechersyndikat auf die Spur, das bereit ist, über Leichen zu gehen.

Bei der Premierenlesung in der Buchhandlung AnkerBuch konnte sich das Publikum davon überzeugen, dass Thriller nicht unbedingt in London oder Berlin spielen müssen. Geschickt verband Andreas Schulte seine Buchpassagen mit Einspielungen, die die bekannten SWR1-Moderatoren Michael Lueg und Steffi Stronczyk für ihn gesprochen hatten. Das Publikum war begeistert. „Ich freue mich immer wieder, wenn ich erleben, dass unsere Veranstaltungen, so gut bei den Andernachern ankommen“, erklärte Nicole Anker, Inhaberin der Buchhandlung. „Das nächste Highlight wird im November stattfinden.“ Dann – soviel sei schon verraten – feiert die Buchhandlung Geburtstag und bietet ein Programm aus Musik, Lesungen und der nächsten Buchpremiere.

Autor Andreas J. Schulte und Nicole Anker waren gleichermaßen zufrieden mit dem Erfolg der Lesung. Foto: AnkerBuch/Wallauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Titelanzeige
Betriebselektriker
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Stadtwerke Mayen GmbH versorgen die Stadt Mayen mit Trinkwasser. In den vergangenen Jahren wurden erhebliche Beträge in die Wasserversorgung und zur Aufrechterhaltung der Wasserqualität investiert. Die Qualität des Mayener Trinkwassers erfüllt hohe Ansprüche; die vorgegebenen Grenzwerte werden in jeder Hinsicht eingehalten. Nach der Erhöhung zum 1. Januar 2023 konnten die Stadtwerke Mayen GmbH drei Jahre lang das Trinkwasser zum gleichen Preis liefern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Image
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgruß