Wirtschaft | 24.09.2016

- Anzeige - Erfolgreiche Premierenlesung in Andernach

„Eifelfieber“ fesselt das Publikum

Andreas J. Schulte stellte bei AnkerBuch seinen jüngsten Kriminalroman vor

Autor Andreas J. Schulte und Nicole Anker waren gleichermaßen zufrieden mit dem Erfolg der Lesung. AnkerBuch/Wallauer

Andernach. Trotz der sommerlich heißen Temperaturen kamen etliche Gäste doch ins Frösteln – der Grund war das neue Buch vom Krimiautor Andreas J. Schulte. „Eifelfieber“ ist ein Krimi, der sowohl in Andernach als auch in der Nordeifel spielt. Bewusst hat der Autor seinen Helden, den ehemaligen Militärpolizisten Paul David, in Andernach angesiedelt. „Da weiß ich, wie alles aussieht“, erklärte der Autor lachend, und dem Publikum gefällt es. Schulte hat mit seinem neuen Krimi einmal mehr bewiesen, dass er es versteht, eine spannende Story mit gut recherchierten Fakten zu kombinieren.

Zur Handlung: Der Ex-Militärpolizist Paul David betreibt mit seiner Tante einen Campingplatz im Pöntertal. Die Journalistin Susanne Winkler bittet ihn um Hilfe, denn sie glaubt nicht an den angeblichen Selbstmord ihres Bruders. Die beiden kommen einem Verbrechersyndikat auf die Spur, das bereit ist, über Leichen zu gehen.

Bei der Premierenlesung in der Buchhandlung AnkerBuch konnte sich das Publikum davon überzeugen, dass Thriller nicht unbedingt in London oder Berlin spielen müssen. Geschickt verband Andreas Schulte seine Buchpassagen mit Einspielungen, die die bekannten SWR1-Moderatoren Michael Lueg und Steffi Stronczyk für ihn gesprochen hatten. Das Publikum war begeistert. „Ich freue mich immer wieder, wenn ich erleben, dass unsere Veranstaltungen, so gut bei den Andernachern ankommen“, erklärte Nicole Anker, Inhaberin der Buchhandlung. „Das nächste Highlight wird im November stattfinden.“ Dann – soviel sei schon verraten – feiert die Buchhandlung Geburtstag und bietet ein Programm aus Musik, Lesungen und der nächsten Buchpremiere.

Autor Andreas J. Schulte und Nicole Anker waren gleichermaßen zufrieden mit dem Erfolg der Lesung. Foto: AnkerBuch/Wallauer Foto: Wallauer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Lernfux
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Candlelight Schwimmen
Empfohlene Artikel

Saffig. Mit einem dreifachen „Saffig Alaaf!“ starteten die Barmherzigen Brüder Saffig am Weiberdonnerstag gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Saffig 1985 e.V. in die heiße Karnevalsphase. Zum traditionellen Frühstück im Café „Zum Schänzchen“ kamen Klientinnen und Klienten, Mitarbeitende sowie Mitglieder des Direktoriums zusammen, um den Beginn des Straßenkarnevals zu feiern.

Weiterlesen

Andernach. Bereits zum 48. mal fand am Karnevalsamstag im Andernacher Hit Shopping Center das traditionelle Aufwiegen des Prinzen in Wurfmaterial statt. Nachdem die närrische Reisegesellschaft von Geschäftsführer Frederik Heusel begrüßt war, ging es an das Aufwiegen. „Heute ist ein guter Tag zum Wiegen. Unser Prinz Carsten hat sich extra über die närrische Zeit ein paar Kilos mehr angeschafft. Sollte das nicht reichen, helfen die Pagen aus“ so Kanzler Raphael.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Kurse Feb. + März
TRIPLE CHALLENGE
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus