Endlich Rasenfußball!
Waldorf. Der VfR Waldorf 1920 e.V., einer der ältesten und engagiertesten Sportvereine der Verbandsgemeinde Bad Breisig, startet in eine neue sportliche Zukunft: Der traditionsreiche Ascheplatz des Vereins wird in einen modernen, zeitgemäßen Naturrasenplatz umgewandelt. Dieses Großprojekt stellt einen entscheidenden Schritt zur Verbesserung der Trainings- und Spielbedingungen für über 300 Mitglieder dar – insbesondere für den engagierten Jugendbereich des Vereins.
Möglich wird dieses Vorhaben auch durch die finanzielle Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler, die sich seit jeher für die Förderung des Breitensports und die Entwicklung der Region starkmacht.
„Sportvereine wie der VfR Waldorf leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur sozialen Integration, zur Gesundheitsförderung und vor allem zur Jugendarbeit vor Ort. Als Kreissparkasse ist es für uns selbstverständlich, dieses Engagement im Rahmen unserer regionalen Verantwortung zu unterstützen“, so Florian Schneider, seit 01. Juli Nachfolger von Michael Weltken als Leiter des Beratungs-Centers in Sinzig.
Der VfR Waldorf bietet ein breites sportliches Angebot über Fußball, Zumba, Badminton, Fitness, Tischtennis und mehr – mit einem hohen Maß an ehrenamtlichem Engagement. Ziel des neuen Rasenplatzes ist es, langfristig die Attraktivität des Vereins zu erhöhen, neue Mitglieder zu gewinnen und gleichzeitig die Verletzungsgefahr sowie die Qualität des Trainingsbetriebs deutlich zu verbessern.
„Der Umbau ist für unseren Verein eine Herzensangelegenheit und ein wichtiger Schritt für die Zukunft. Die Unterstützung durch die Kreissparkasse Ahrweiler ist für uns nicht nur finanziell, sondern auch ideell von großer Bedeutung“, erklärt der Vereinsvorstand, Tobias Felten.
Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie regionale Partnerschaften zwischen engagierten Vereinen und gesellschaftlich verantwortungsbewussten Institutionen wie der Kreissparkasse Ahrweiler gelingen und eine nachhaltige Wirkung für das Gemeinwohl entfalten können.
Pressemitteilung
Kreissparkasse Ahrweiler
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
Koblenz/Welling. Auf Empfehlung der Vorstände haben die Aufsichtsräte der VR Bank RheinAhrEifel eG und der Raiffeisenbank Welling eG beschlossen, Fusionsgespräche aufzunehmen.
Weiterlesen
