Wirtschaft | 06.10.2025

- Anzeige - Erneut 3-Sterne-Superior für Hotel garni am Schloss

Erfolgsgeschichte in Kottenheim

V.l.n.r.: Frauke Rückes (DEHOGA), Udo und Natascha Pickel, Svenja Schulze-Entrup (Touristik-Büro Vordereifel).  Foto: privat

Kottenheim. Das 2019 eröffnete Hotel garni am Schloss in Kottenheim bleibt auf Erfolgskurs: Mitte September wurde das Haus von Udo und Natascha Pickel sowie Peter und Heike Schneider zum dritten Mal in Folge vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) mit 3-Sternen Superior ausgezeichnet.

Frauke Rückes als Vertreterin der DEHOGA und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro Vordereifel überzeugten sich bei einem Rundgang persönlich von Ausstattung, Komfort und Servicequalität. Geprüft wurden unter anderem die Rezeption, die Gästezimmer, der zum Teil neu gestaltete Außenbereich sowie der Tagungsraum für bis zu 50 Personen. Nach bestandener Qualitätsprüfung durften die engagierten Gastgeber das DEHOGA-Gütesiegel erneut in Empfang nehmen.

„Die Bestätigung unserer 3-Sterne-Superior-Klassifizierung ist eine schöne Anerkennung für unser gesamtes Team“, freut sich Inhaber Udo Pickel. „Wir wollen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen.“ Der Hotelier bringt seine Leidenschaft fürs Kochen selbst ein und überrascht seine Gäste regelmäßig mit neuen kulinarischen Ideen.

Das Hotel bietet 20 stilvoll eingerichtete Zimmer, darunter 3 Einzelzimmer, 13 Doppelzimmer, 3 Juniorsuiten – zwei davon mit eigener Sauna – sowie eine Suite. Dank des stimmigen Gesamtkonzepts und des herzlichen Services fühlen sich sowohl Geschäftsreisende als auch Urlaubsgäste gleichermaßen willkommen.

Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel, Alfred Schomisch, gratulierte: „Unterkünfte mit Frühstück und modernen Tagungsmöglichkeiten sind stark nachgefragt. Mit dem Hotel garni am Schloss haben wir in der Vordereifel einen Betrieb, der diese Anforderungen auf höchstem Niveau erfüllt.“

Stillstand kommt für die Gastgeber nicht infrage: Für 2026 sind weitere Highlights geplant, darunter abschließbare Fahrradboxen mit Ladestation sowie eine Außensauna. Damit wird das Hotel künftig noch attraktiver für Aktivurlauber und Erholungssuchende.

Seit 1996 vergibt die DEHOGA die deutsche Hotelklassifizierung nach bundesweit einheitlichen Kriterien. Über 6.000 Hotels in ganz Deutschland nutzen das System, das Gästen Orientierung und Sicherheit bietet. Interessierte Gastgeber können sich gerne unverbindlich mit dem Touristik-Büro Vordereifel in Mayen in Verbindung setzen. Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel

V.l.n.r.: Frauke Rückes (DEHOGA), Udo und Natascha Pickel, Svenja Schulze-Entrup (Touristik-Büro Vordereifel). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Deko Sale
Empfohlene Artikel

Wassenach. Schönheit ist individuell – und genau darauf hat sich Jasmine Schäfer spezialisiert. In ihrem Kosmetikstudio bietet sie hochwertiges, natürlich wirkendes Permanent Make-Up (PMU), das Alltag und Styling erleichtert. Ohne täglichen Aufwand erhalten Kundinnen ein dauerhaft frisches, gepflegtes Aussehen.

Weiterlesen

Mayen. Rigoroser Endspurt der einzigartigen Lagerräumung im bekannten Wohnkultur-Geschäft in der Mayener Fußgängerzone / Bis 31. Januar alle klassischen und modernen Teppiche, Unikatmöbel und Wohnaccessoires zum Bruchteil ihres tatsächlichen Werts.

Weiterlesen

Region. Bereits 1981 hat die Kreissparkasse Mayen die Stiftung „Für unsere Jugend“ gegründet. Das Stiftungsvermögen wurde seitdem auf inzwischen 5 Mio. Euro aufgestockt. Gefördert werden damit regionale Vereine, Projekte und Initiativen, die gemeinnützige Arbeit für junge Menschen leisten. Dabei kann es um Bildung gehen, Sport, Umweltthemen und vieles andere. Zuletzt wurden zum Beispiel Ferienfreizeiten in der Region gezielt gefördert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Dauerauftrag 2026
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Ingenieur/in