-Anzeige-

Es leuchtet am Laternenhimmel

Es leuchtet am Laternenhimmel

Die besten Laternen wurden von der PolsterStern - Jury prämiert.J. Mühlbauer exclus.@fotolia.de

Neuwied. Wenn es auf den November zugeht, bricht in vielen Schulen, Kindergärten und Tagesstätten die „Bastelwut“ aus. Bunte Laternen werden in mühevoller Arbeit von Kindern hergestellt und dekoriert, um beim großen St. Martins-Laternenumzug zu leuchten. „Ist es da nicht schade, wenn - wie so oft - direkt nach dem Umzug die Laternen in irgendeiner Ecke verschwinden und vergessen werden?“ fragte sich Axel Stern, Inhaber von PolsterStern und setzte eine spontane Idee um. PolsterStern „verlängerte“ St. Martin, um den Kindern die Gelegenheit zu geben, ihre Laterne noch etwas länger am Laternenhimmel strahlen zu lassen. Die Kinder konnten nach St. Martin ihre kleinen Kunstwerke bei Polsterstern im Geschäft abgeben und am Wettbewerb für die schönsten Laternen teilnehmen. So hingen viele bunte Laternen bei Polsterstern am „Neuwieder Laternen-Himmel“ und wurden durch die Schaufenster bewundert. Jedes Kind erhielt eine kleine Überraschung. Darüberhinaus wurden die drei schönsten Laternen von Axel Stern und seinem Team mit Platz eins bis drei belohnt.

„Im nächsten Jahr wiederholen wir das Event und hoffen auf zahlreiche kreative Kinder, die ihre Laternen zu uns bringen“, so Axel Stern.