Wirtschaft | 21.03.2017

Anzeige Restaurant, Hotel und Events in Heimersheim

Freudenreich positioniert sich jünger, moderner und vielseitiger

Die Familie Freudenreich hat unter anderem die sechs Zimmer des Hotels komplett renoviert und modernisiert, wie hier das Zimmer „Albus“.JOST

Heimersheim. Der Name „Freudenreich“ steht seit mittlerweile 24 Jahren für herausragende Qualität und hat nicht nur in der regionalen Gastronomie einen ausgezeichneten Ruf. Inhaber Lothar Freudenreich weiß in dem direkt neben dem Weingut Nelles in Heimersheim gelegenen Gourmetrestaurant seit mehr als zwei Jahrzehnten seine Gäste mit kreativen Gerichten zu begeistern, nicht zuletzt dank der perfekten Unterstützung seiner Frau Sabine Freudenreich, die als Restaurantmeisterin im Service das Sagen hat.

Die nächste Generation steigt ein

Seit Anfang März ist mit Tochter Sarah Freudenreich die nächste Generation in das Familienunternehmen eingestiegen, mit ihrem Bachelor-Abschluss im Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement in der Tasche will sie nun dazu beitragen, das Haus moderner am Markt zu positionieren. Derzeit ist sie dabei, ihre Ausbildung im Masterstudium in General Management mit den Schwerpunkten Finance und Controlling zu vervollständigen.

Neben dem bisherigen Hauptstandbein, dem Restaurant, will man künftig auch das dazugehörende Hotel stärker hervorheben, zudem soll es mehr Events im Haus selbst, aber auch außerhalb geben. Als erster Schritt wurde ein neues Firmenlogo entwickelt, bei dem der Name „Freudenreich“ auf schieferschwarzem Grund im Mittelpunkt steht, ergänzt von einem stilisierten halben Weinglas in verschiedenen Farben. Die drei Farben Rot, Gelb und Grün orientieren sich dabei am deutschen Weinsiegel, wobei Rot für das Restaurant, Gelb für das Hotel und Grün für den Event-Bereich stehen.

In den letzten Monaten hat die Familie Freudenreich die sechs gemütlichen Doppelzimmer komplett renoviert und neu gestaltet. Sie begeistern jetzt in modernem Glanz und strahlen Ruhe und Entspannung aus und tragen die Namen der Weine des Weingutes. Die Gäste können also in den unterschiedlich gestalteten Zimmern „Albus“, „1Ahr“, „Madeleine“, „Pinot Noir“, „Blanc de Noir“ oder „Ruber“ geruhsame Tage verbringen. Auch die Farbgebung in den Zimmern orientiert sich an den jeweiligen Weinen und ihren Etiketten.

Zudem erfuhr das Restaurant eine umfangreiche Raumkosmetik-Kur und präsentiert sich nun noch eleganter, in einem wohnlich modernen Ambiente. Nach wie vor kann man sich hier nach allen Regeln der Kunst kulinarisch verwöhnen lassen. Die Küche von Lothar Freudenreich besticht durch ihre klaren Aromen, die er in neuer französischer und regionaler Küche zum Ausdruck bringt. Natürlich hält die umfangreiche Weinkarte für jedes Gericht den passenden Tropfen bereit, so dass einem rundum gelungenen Abend nichts mehr im Wege steht.

Events vor Ort und außerhalb

Events vor Für Familienfeiern und Veranstaltungen aller Art steht bei Freudenreich übrigens ein großer Festsaal zu Verfügung, in dem gut und gerne 100 Personen gemeinsam feiern können. Ob Hochzeit, Geburtstag, Tagung oder Firmenjubiläum – für gelungene Events steht Sarah Freudenreich als ideenreicher Kreativpartner bereit. Schließlich gibt es auch Platz für eine Tanzfläche oder einen DJ, der Festsaal besitzt zudem einen direkten Zugang zur Sommerterrasse. Weitere Event-Locations sind der Weinkeller und das Kaminzimmer vor Ort, außerhalb steht unter anderem das Lenné Schlösschen in Bad Neuenahr zur Verfügung.

Eine große Verstärkung für das Team ist Marius Meuser, der Lebensgefährte von Tochter Sarah. Er kümmert sich vor allem um die neuen Medien und den Internetauftritt www.freudenreich-restaurant.de. „Wir möchten neben den Stammgästen, die uns ans Herz gewachsen sind, auch ein jüngeres Publikum ansprechen“, erklärt Lothar Freudenreich. Diese Aufgabe sei bei den beiden jungen Leuten in den besten Händen. Sie befüllen regelmäßig die Facebook-Seite und machen auch sonst auf eher ungewöhnlichen Wegen auf das Haus aufmerksam. „Es passt einfach alles sehr gut zusammen, und wir sind immer wieder überrascht von den tollen Ideen, die die beiden haben“, bestätigt auch Sabine Freudenreich das gute Verhältnis zwischen den Generationen.

Jost

Freudenreich positioniert sich jünger, moderner und vielseitiger

Die Familie Freudenreich hat unter anderem die sechs Zimmer des Hotels komplett renoviert und modernisiert, wie hier das Zimmer „Albus“.Fotos: JOST

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtszauber im Brohltal
Gebrauchtwagenanzeige
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Preisträgerin bekannt aus der Mainzer Fassenacht

Neuwied: Hildegard Bachmann erhält Goldenen Schärjer

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Pelllets
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Wunschbaum
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region
TItelseite