Wirtschaft | 29.12.2016

Bad Bodendorfer Unternehmerverein begrüßt neues Mitglied

„Für Kunst gibt es kein Rezept“

Zu Besuch in der Kleinen Kunstschule im Blauen Haus in Bad Bodendorf (von links): Karl Hanenberg, Hans-Otto Schade, Stefanie Manhillen und Guido Lenzen.privat

Bad Bodendorf. Am 3. Dezember 2016 feierte Stefanie Manhillen, Inhaberin der Kleinen Kunstschule im Blauen Haus in Bad Bodendorf, einjähriges Jubiläum.

Zu diesem Anlass gewährte sie allen Kunst-Interessierten bei einem Tag der offenen Tür Einblick in ihre Kunstschule.

Diesem Ruf war eine kleine Abordnung des Bad Bodendorfer Unternehmervereins gefolgt, um die Jubilarin als neues Mitglied im stetig wachsenden Verein der Gewerbetreibenden willkommen zu heißen. Manhillen bietet Kunstkurse für Erwachsene, Kinder und Jugendliche, für Anfänger und Fortgeschrittene an. Der Unterricht orientiert sich dabei an den individuellen Fähigkeiten und Interessen der Teilnehmer, die den Verlauf der Kurse mitbestimmen.

Die Materialien Acryl, Öl- und Pastellkreiden, Kohle, Grafit und Bleistifte, Ton, Draht und Holz, Aquarell-, Bunt- und Filzstifte sowie sämtliche Malgründe sind verfügbar, sodass alle Techniken erprobt, angeeignet und verfeinert werden können.

„In jedem Menschen steckt ein Künstler“, wird Manhillen zitiert, die es sich zum Ziel setzt, jedem Kursteilnehmer zu helfen, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und früher oder später seinen eigenen künstlerischen Weg zu finden.

„Für Kunst gibt es kein Rezept. Wichtig ist, dass jeder kompetente Beratung und Begleitung erfährt, die richtigen Materialien verwendet und in passender Atmosphäre und notwendiger Freiheit seine Begabungen und Stimmungen entfalten kann. Dann kommt der Rest von selbst“, weiß die ausgebildete Kunstlehrerin zu berichten.

Die Kurse finden wöchentlich (Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag) statt, Ferien- oder Wochenendkurse sowie Gruppen- oder Einzelunterricht nach Absprache.

Wer mehr über die Kunstschule erfahren möchte, kann sich unter www.kleinekunstschule.de informieren.

Ab Montag, 9. Januar 2017, gibt es einen Erwachsenenkurs, der immer montags von 9.30 bis 11.30 stattfindet (alle Techniken, Anfänger und Fortgeschrittene).

Zu Besuch in der Kleinen Kunstschule im Blauen Haus in Bad Bodendorf (von links): Karl Hanenberg, Hans-Otto Schade, Stefanie Manhillen und Guido Lenzen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Unternehmen erfolgreich regional
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frau soll Summe in vierstelliger Höhe abgehoben haben

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Bankkartenbetrügerin?

Bonn. Eine bislang unbekannte Frau ist verdächtig, am 5. Oktober 2025 am Bonner Friedensplatz und in Bonn-Auerberg mit einer Debitkarte unbefugt rund 1.000 Euro vom Konto einer 60-Jährigen abgehoben zu haben. Dabei wurde sie am Geldautomaten fotografiert. Die Karte war der Geschädigten zuvor auf bislang ungeklärte Weise abhandengekommen.

Weiterlesen

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3