Gewinner von „25 Jahre röhrig-Moselweinfest in Thüringen“ kommen an die Mosel

Gäste aus Thüringenbeim Moselkerner Weinfest

Gäste aus Thüringen
beim Moselkerner Weinfest

Im vergangenen Jahr bei „25 Jahre röhrig-Moselweinfest in Thüringen“ hatte die Abordnung von der Mosel ein schönes Weinquiz in Thüringen durchgeführt, wo die Gewinner jetzt beim Wein- und Heimatfest in Moselkern ein fantastisches Programm erleben.Foto: privat

Treis-Karden/Moselkern. Schon kurz nach der Wende haben die röhrig-hagebaumärkte Treis-Karden und Zeulenroda/Thüringen viele Aktionen unternommen, um das Zusammenwachsen von Ost und West zu fördern.

Unvergessen sind die Veranstaltungen in Moselkern „Thüringen zu Gast beim Moselweinfest“, die Trabi-Treffen beim Moselkerner Weinfest und die Oldtimer-Fernfahrt „Vogtland-Mosel-Classix“ zum Moselkerner Weinfest.

Seitdem besuchen noch immer viele aus Thüringen das Moselkerner Weinfest unter den Kastanien, zumal Moselkern sich mehrfach bei den „Moselweinfesten im röhrig-hagebaumarkt in Thüringen“ präsentiert hat. So waren auch im vergangenen Jahr anlässlich „25 Jahre röhrig-hagebaumarkt zeulenroda“ und „25 Jahre röhrig-Moselweinfest in Thüringen“ wieder die Weinkönigin von Moselkern und das Weingut Josef Weckbecker vor Ort und hatten ein besonderes Moselweinquiz mit schönen Preisen im Gepäck. Die Gewinnerin Melanie Grimm aus Langenwetzendorf wird mit ihrem Mann jetzt beim Moselkerner Weinfest vom 19. bis 22. Juli zu Gast an der Mosel sein und ein abwechslungsreiches Programm erleben.

Auch bei der offiziellen Eröffnung des Weinfestes am Freitag, 19. Juli direkt nach der Abholung der Weinmajestäten um 19 Uhr werden die Gewinner dabei sein und sicherlich später in ihrer Heimat für unsere schöne Mosel-Region werben.