Wirtschaft | 08.12.2025

- Anzeige - Erster Mini-Weihnachtsmarkt im E-Center Kreuzberg in Koblenz ein voller Erfolg

Gelungene Premiere für den kulinarischen Weihnachtsmarkt

Der Flammlachs war eine der Hauptattraktionen beim Mini-Weihnachtsmarkt. Fotos: K. Hohn

Koblenz. Mit dieser Frage eines kleinen Jungen hatte der Nikolaus nicht gerechnet: „Wo wohnst Du eigentlich?“

Der Nikolaus, der einem Auszubildenden des E-Centers Kreuzberg verdächtig ähnlich sah, antwortete schlagfertig: „Na hier im Geschäft! Da gibt´s doch die leckeren Süßigkeiten. Und Lebensmittel in der größten Auswahl zum günstigsten Preis.“

Zuvor hatte der Nikolaus dem neugierigen Jungen eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

Die Nikolaus-Aktion am 6. Dezember für die Kleinsten war nicht die einzige Überraschung, die es vergangene Woche im E-Center Kreuzberg gab. Drei Tage lang fand vor dem Eingang ein Mini-Weihnachtsmarkt statt. Vorbildlich im Einsatz waren die Auszubildenden: Sie packten nicht nur beim Auf- und Abbau fleißig an, sondern sorgten auch für die Zubereitung der passenden Spezialitäten. Bereits von weitem lockte der Duft frischer Waffeln, die vor den Augen der Kundinnen und Kunden zubereitet wurden. Neben Wagyu-Burgern gab es eine Spezialität, die auf jedem Weihnachtsmarkt eine ebenso optische wie leckere Besonderheit ist: Flammlachs. Frisch in der Feuerschale zubereitet, war dieser sowohl im Flammlachsbrötchen als auch im Burger erhältlich. Glühwein und gebrannte Mandeln rundeten das Angebot ab und sorgten für den stimmungsvollen Weihnachtsduft. Und da Weihnachten bekanntlich das Fest der Nächstenliebe ist, ermöglichte das E-Center der Koblenzer Organisation „Round Table“ eine Spendenaktion: Wer wollte, konnte Lebensmittel für die Tafel spenden. „Eine Super-Aktion, es konnten erfreulich viele prall gefüllte Einkaufswagen für den guten Zweck gesammelt werden“, resümierte Noreen Rothard, Assistentin der Geschäftsführung, am späten Samstag Abend.

Traditionell sind die Lebensmittelgeschäfte am Jahresende besonders gut frequentiert. Aus diesem Grunde hat man auch die Öffnungszeiten ausgeweitet: Am 23. Dezember von 6 bis 22 Uhr, am 24. Dezember von 6 bis 14 Uhr, am 30. Dezember von 6 bis 22 Uhr und am 31.12.2025 von 6 bis 16 Uhr. KH

Das E-Center ermöglichte der Koblenzer Organisation „Round Table“ eine Spendenaktion. Noreen Rothard, Assistentin der Geschäftsführung, bedankte sich bei den Mitgliedern für die ehrenamtliche Aktion.

Das E-Center ermöglichte der Koblenzer Organisation „Round Table“ eine Spendenaktion. Noreen Rothard, Assistentin der Geschäftsführung, bedankte sich bei den Mitgliedern für die ehrenamtliche Aktion.

Fotogalerie: Mini-Weihnachtsmarkt im E-Center Kreuzberg 2025

Foto: K. Hohn

Foto: K. Hohn

Foto: K. Hohn

Foto: Gier-Zander

Foto: Gier-Zander

Foto: Gier-Zander

Foto: Gier-Zander

Foto: Gier-Zander

Weitere Themen

Der Flammlachs war eine der Hauptattraktionen beim Mini-Weihnachtsmarkt. Fotos: K. Hohn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

KG Rieden 1934 e.V. unterstützt diese Dorftradition

Lebendiger Adventskalender startete am 2. Dezember

Rieden. In diesem Jahr darf sich Rieden zum ersten Mal nach der Corona Pandemie wieder auf eine besondere vorweihnachtliche Tradition freuen: Am 2. Dezember startete zum dritten Mal der lebendige Adventskalender, der an verschiedenen Abenden im Dorf für kleine, stimmungsvolle Begegnungen sorgt. Initiiert wurde dieser von Claudia Racke Hackenbruch und Conny Höppner, aktiv unterstützt wird das Format...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imagewerbung
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Titeleckfeld
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige