Wirtschaft | 23.05.2025

-Anzeige- Gelungener Auftakt: Film, Bier und Pizza

Genussvolles Filmvergnügen bei „Bier & Kino“

Metropol-Kino Neuwied verbindet Filmgenuss mit regionaler Gastronomie.  Foto: privat

Neuwied. Mit der Veranstaltung „Bier & Kino“ eröffnete das Metropol-Kino seine cineastische Sommersaison. Die Gäste im großen Saal erlebten eine gelungene Kombination aus Filmkunst und kulinarischem Genuss. Das Publikum wurde mit zwei sorgfältig ausgewählten Filmen unterhalten, begleitet von frisch gebackener Pizza aus dem Hause IL FORNO und einem kühlen Vulkan Bier aus der Vulkanbrauerei Mendig. Zusätzlich erhielten die Besucher einen Gutschein für das monte mare Saunaparadies.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Gästen ein rundum gelungenes Erlebnis. „Bier & Kino“ setzte damit einen stimmungsvollen Auftakt für die kommenden Sommer-Highlights im Neuwieder Traditions-Kino. Die Betreiberin des Metropol-Kinos, Sabine Weiler, zeigte sich erfreut über den regen Besuch: „Es ist immer schön bei diesen Veranstaltungen mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und einen heiteren Nachmittag gemeinsam verbringen zu können.“ Sie blickt bereits mit Vorfreude auf die nächsten Events: Am 6. Juli und am 7. September lädt das Metropol-Kino Neuwied zu „Kino & Vino“ ein. Ab 17 Uhr erwartet die Gäste ein Abend mit zwei Filmen, feinem Wein und kulinarischen Highlights aus dem Hause La Mer und Friedrich. Tickets (26 Euro inkl. Wein, Essen & Sauna-Gutschein) gibt es nur im Vorverkauf. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.kinoneuwied.de.

Metropol-Kino Neuwied verbindet Filmgenuss mit regionaler Gastronomie. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Bratapfelsonntag in Mendig
Handwerkerhaus
Bratapfelsonntag
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Die Anfertigung edler Unikate, die Umarbeitung von Familienschmuck oder die Reparatur Ihrer Schmuckstücke- bei Juwelier Heinecke werden in der hauseigenen Meisterwerkstatt sorgfältig in traditioneller Handwerkskunst und mit moderner Expertise seit 5 Generationen Schmuckträume wahr.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Nach 42 Jahren tritt in Rheinland-Pfalz eine tiefgreifende Änderung im Bestattungswesen in Kraft: Am 27. September 2025 wurde das neue Bestattungsgesetz wirksam. Wie Bestattermeister Christian Dung vom Bestattungshaus Dung informiert, liegt der Fokus der Neuregelung auf mehr Selbstbestimmung und einer erweiterten Berücksichtigung individueller Wünsche.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Daueranzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Reinigungskraft
Haus und Gartenparadies
Titel
First Friday Anzeige September
Genusstage 7. + 8. November
Sponsorenanzeige
Goldener Werbeherbst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#