Wirtschaft | 23.05.2025

-Anzeige- Gelungener Auftakt: Film, Bier und Pizza

Genussvolles Filmvergnügen bei „Bier & Kino“

Metropol-Kino Neuwied verbindet Filmgenuss mit regionaler Gastronomie.  Foto: privat

Neuwied. Mit der Veranstaltung „Bier & Kino“ eröffnete das Metropol-Kino seine cineastische Sommersaison. Die Gäste im großen Saal erlebten eine gelungene Kombination aus Filmkunst und kulinarischem Genuss. Das Publikum wurde mit zwei sorgfältig ausgewählten Filmen unterhalten, begleitet von frisch gebackener Pizza aus dem Hause IL FORNO und einem kühlen Vulkan Bier aus der Vulkanbrauerei Mendig. Zusätzlich erhielten die Besucher einen Gutschein für das monte mare Saunaparadies.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den Gästen ein rundum gelungenes Erlebnis. „Bier & Kino“ setzte damit einen stimmungsvollen Auftakt für die kommenden Sommer-Highlights im Neuwieder Traditions-Kino. Die Betreiberin des Metropol-Kinos, Sabine Weiler, zeigte sich erfreut über den regen Besuch: „Es ist immer schön bei diesen Veranstaltungen mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und einen heiteren Nachmittag gemeinsam verbringen zu können.“ Sie blickt bereits mit Vorfreude auf die nächsten Events: Am 6. Juli und am 7. September lädt das Metropol-Kino Neuwied zu „Kino & Vino“ ein. Ab 17 Uhr erwartet die Gäste ein Abend mit zwei Filmen, feinem Wein und kulinarischen Highlights aus dem Hause La Mer und Friedrich. Tickets (26 Euro inkl. Wein, Essen & Sauna-Gutschein) gibt es nur im Vorverkauf. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.kinoneuwied.de.

Metropol-Kino Neuwied verbindet Filmgenuss mit regionaler Gastronomie. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Groß war die Freude aller Anwesenden, als am vergangenen Donnerstag die durch die Flut zerstörte Filiale der Kreissparkasse Ahrweiler feierlich wieder eröffnet wurde. Dazu hatten sich im Erdgeschoss zahlreiche Gäste eingefunden, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Handwerker und Kunden.

Weiterlesen

Andernach. Winterpause nach dem Weihnachtsgeschäft? Von wegen – in Andernach Mitte wird es direkt nach den Festtagen richtig heiß. Die Händler:innen starten in das Late-Night-Shopping 2026 am 2. Januar mit „Feuer & Flamme“.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel